Hearty Rise Black Force 762 L
Beiträge
-
Hechthunter84
Hallo,
0
hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Ich überlege mir diese Rute zum Barschangeln am Rhein zu kaufen. Würde damit verschiedene Rigs angeln, aber auch Jiggen bis 10 Gramm.
Habe im Moment eine Sportex Curve Spin RS2 mit 17-53 Gramm Wurfgewicht.
Die neue ist von 5-21 Gramm angegeben. Wäre qie gesagt für leichte Jigköpfe und Rigs. Ist als Allroundrute angegeben.
Die Cherry Picker sieht auch interessant aus, habe nur die Sorge wegen der Länge von 198cm. -
Shaps.
Moin,
0
Habe sowohl die Black Force, als auch die Cherry Picker in Gebrauch. Die BF eignet sich für alles, was Gummi angeht. Jigs und Rigs machen sich an ihr wunderbar, 10g+4" Gummi steckt sie ohne Probleme weg. Für Hardbaits finde ich sie hingegen aufgrund des längeren Griffs recht ungeeignet. Im Vergleich zur CP fällt sie etwas härter aus. Ich verwende sie als leichte Zanderjigge.
Die Cherry Picker ist meine eierlegende Wollmilchsau in Sachen Barsch. Die kann alles ganz gut, wirft auch 10g+4", ist aber etwas weicher als die BF. Wenn du nur Gummi fischen willst, wäre vermutlich die BF geeigneter. Wenn du was Allroundiges für Barsch haben willst, mit der sich auch Hardbaits gut fischen lassen, wäre die CP besser.
Petri- Shaps -
Hechthunter84
Danke Shaps.
0
Meinst du mit der Cherry kann man auch 10 Gramm Jigköpfe gut jiggen, oder ist die dafür schon zu weich. Im Internet steht, die ist eher fürs Finesse angeln.
Würde gerne jiggen und Finesse angeln, manchmal auch kleine Spinner. -
Werbung
-
Shaps.
Die Bullseye ist jetzt auch kein Schwabbelstock, 10g + 2-4" jiggen geht schon.
0
Wenn du mit der Rute auch Metall/Hardbaits schmeißen willst, hole dir die Bullseye. Ist definitiv keine schlechte Wahl. -
Hechthunter84
Hast du die Bullseye als BC oder Spin? Welche Rolle hast du drauf?
0