Hearty Rise Innovation/Zanderforce 2 oder Westin w6
NOK-Meister
Moin nach unzähligen Testberichten in unterschiedlichen Foren habe ich mich nun für diese 3 Ruten entschieden.
0
Westin W6 powerteez 7-28g
Hearty rise Innovation 8-32g
Hearty rise ZnaderForce 7-32g
Gefischt werden soll sie am Kanal zum leichten Zanderjiggen. Nutze Jigköpfe von 7-14 Gramm sie soll gerne auch bei 7g noch eine Gute Rückmeldung habe. Habt ihr noch Erfahrungen zu diesen Ruten?
PS: Ich weiß ich stelle so eine Frage zum 3 Mal aber irgendwie überzeugt mich immer wieder was anderes. An diesen Ruten wird sich nun aber nichts mehr ändern -
NOK-Meister
.
0 -
NOK-Meister
okay danke
0 -
Werbung
-
MehrHängerAlsFänger
Ich habe die W3 powerteez in 7-28g
0
Die wird sich wohl nicht stark von der w6 unterscheiden, deshalb kann ich die wärmstens empfehlen
Ich merke jeden Kontakt und die Vibration beim Führen eines Jigspinners ist einfach nur geil -
NOK-Meister
okay danke
0 -
Basti_182
Ich fische die Innovation in der von dir angegebenen Range. Bin damit super zufrieden. Ziemlich straffes Rückgrat aber feinfühlige, weiche Spitze. Für mich die perfekte Rute für das leichte Jiggen auf Zander und Barsch. Gerade die Spitzenaktion finde ich für die Zanderangelei in Bezug auf Bisserkennung extrem wichtig. An sich komme ich mit weicherer Spitzenaktion sehr gut zurecht. Gibt da aber unterschiedliche Meinungen.
0
Weiterhin mag ich an den Hearty Rise Ruten generell den kurzen Handteil, da man hierdurch viel beweglicher ist.
Fast aber noch wichtiger: Die beste Rute bringt dir gar nix, wenn die Kombination aus Schnur, Vorfach und Rolle nicht passt. Weiterhin kannst du die Rückmeldung extrem steigern, wenn du statt Blei Tungsten verwendest. -
Werbung
-
NOK-Meister
okay danke
0 -
andi252
Beste Entscheidungshilfe: Fahr in nen Laden, der alle drei hat und nimm sie mal in die Hand. Schraub ne Rolle dran, teste die Biegekurve und die Rückmeldung. In dem Preissegment lässt sich der Verkäufer normalerweise viel Zeit bei der Beratung.
1
Sind alle drei Top-Modelle. Gibt da keine objektiv falsche Entscheidung. Ziemlich sicher würdest du mit jeder davon glücklich werden. -
NOK-Meister
Ja gibt leider kein Händler in der Umgebung fahre aber zur Angelwelt berlin werde sie da mal in die Hand nehmen
0 -
Florian.1986
Von dir sollte es doch nicht so weit bis Kaltenkirchen sein? Da gibt es zumindest beide Marken, vermutlich auch die Modelle.
0 -
NOK-Meister
Okay du meinst sicherlich Angel Moritz
0 -
Florian.1986
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Florian.1986
Ja genau. Stimme Andi zu, meiner Meinung nach sollte man Rute und Rolle mal in der Hand gehalten haben uns dann merkt man meistens ziemlich schnell, was einem wirklich gefällt
0 -
NOK-Meister
okay danke
0 -
Basti_182
Ne Info über die genaue Köderrückmeldung wirst du im Laden nicht bekommen. Seidenn dort gibt es ein Testbecken. Aber vorher den Stock mal in die Hand nehmen ist sicherlich nicht verkehrt.
0 -
NOK-Meister
mir geht es halt in erster Linie um die Rückmeldung
0