• Profilbild Ollhecht 92

Hallo zusammen,

ich habe mir die Rute Hearty Rise Red Shadow SP Distance 2,54cm 8-38gr angeschaut und bin ganz angetan von dieser Rute. Kurz zu mir und meiner Angelei, die ich betreibe bzw. was mir wichtig ist. Primär angele ich mit leichten/mittelschweren (5-40 Gramm) Chatterbaits, Twitchbaits, Crankbaits und Gummiködern/Twistergummis, die ich einleiere. Oder abends fische ich die Steinpackungen mit einem flachlaufenden Wobblern ab. Zielfische somit Barsche, Zander, Rapfen und Hecht. Jiggen ist zum Beispiel gar nicht so meins. Somit nicht wirklich unbedingt wichtig für das Angeln bzw. die Eigenschaften, die eine Rute hierfür mitbringen muss.

Ich habe dieses Jahr sogar die Erfahrung mit einer Ultralight Rute (3-10 Gramm) gemacht, dass ich deutlich erfolgreicher unterwegs bin (semiparabolisch) anstatt mit größeren Ködern bzw. Ruten mit mehr Wurfgewicht (Spitzenaktion) und erhoffe mir dadurch einen Kompromiss. Ich habe mit der Ultra Light Rute Hechte (mehrere 70-75cm) und zwei Zander von (60-70cm) gefangen. Jedoch war der Drill schon fast eine Nahtod Erfahrung xD. Erfüllt die Rute Hearty Rise Red Shadow SP Distance 2,54cm 8-38gr die Anforderungen für meine Wünsche? Auch ist mir diese semiparabolische Aktion wichtig, da der Drill deutlich mehr Spaß macht als mit so einem Brett.

Ich freue mich über ein kurzes Feedback.

Beste Grüße
    Oleg

24.12.24 09:35 0
  • Profilbild Spinnangler

Geht es dir nur um diese Rute? Hast du sie in der Hand gehabt oder nur das nutzerhandbuch gelesen? Kann dir leider nix zu der Aktion der Rute sagen, aber lt. Deiner Beschreibung und wenn du für dein Vorhaben eher semi Aktion möchtest und diese Rute das hat.... Vom wg her passt das auf jeden Fall für deine vorgeschlagene angelei, würde dir für dein Vorhaben auch noch die Lk allround empfehlen, da hast zwar 10gr weniger wg, aber eine gute Rückmeldung und kein Brett, genau für das was du suchst. Ansonsten machst du wenn sie deine semi parabolik hat natürlich auch nix falsch mit der hearty, habe das Modell allerdings selbst nicht gefischt und kann dir bzgl. Der Rückmeldung u. Aktion leider auch nur das sagen was du bereits weißt ✌️

24.12.24 11:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler