search
Werbung
Dominik Dittmann

Ist die Abu Garcia Beast Pro 802 H 2,44m / 40-100g, Savage Gear Sg4 Power Game 8'/2.43M Mf 35-100G, Savage Gear ALPHA SG2 Big Bait, WESTIN W3 POWERCAST 3RD oder Abu Garcia Beast Pro 802H Gut sind oder ob jemand Erfahrung mit denen hat jnd vllt bessere Ruten im Preis bis zu 110€ hat

vor 7 Minuten
0
Profilbild
Ludwig12345

Die Sg4 benutze ich zum hechtangeln und kann ich nur empfehlen

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Dominik Dittmann

Kann man mit denen auch swimbaits angeln und auch jetzt nicht als zu schwere Köder gut werfen?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Dominik Dittmann

Weil ich habe momentan eine hechtrute bis 60 wg und mit der setzt der hacken oft nicht richtig durch und habe dann oft fehlbisse

vor 2 Stunden
0
Profilbild
MasterMoe

Niemand wird alle 5 Ruten haben und dir die absolut beste Wahl nennen können.
Das sind alles renomierte Marken, die in dem mittleren Preissegment keinen Schrott verkaufen. Für komfortables Werfen würde ich bei Spinnruten nur 2/3 des angegebenen Wurfgewichts werfen. Wenn deine Köder also max 60g wiegen, bist du mit einer 30-90g Rute gut bedient.
Meine letzte Spinnrute, 30-60g habe ich im Wurf mit einem 50g Köder zerbrochen, wahrscheinlich zu ruckartig durchgezogen.
Die neue Westin mit max. 90g Wg fühlt sich mit diesen Ködern deutlich besser an und ist nichtmal schwerer als die alte Berkley-Rute.
Ich würde dir empfehlen in den nächsten Angelladen zu gehen und die Ruten mal in die Hand zu nehmen.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen