search
Werbung
Micha Andres

Hi, ich weiß, dass hier viele den Hecht und Barsch Adventskalender vom letzten Jahr hatten und wollte mal wissen, wie der so war. Ich überlege mir, dieses Jahr den zu holen, aber wollte erstmal wissen, was ihr von dem haltet. Würdet ihr sagen, da ist viel für Hecht, oder eher kleinere Köder für Barsch? Danke schonmal.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Reiflor

Ich hatte ihn 2023 weil meine Mutter mir unbedingt was schenken wollte und so Kalender einfach ne schöne Sache sind. Es macht Spaß jeden morgen was auszupacken... vor allem wenn es sich dabei ums Lieblingshobby handelt. An sich war in dem Kalender aber 50% für die Katz... das sind Köder in Sonderfarben die ich mehr als Sammler als als Angler interessant finden würde. Paar coole, hochwertige Köder sind natürlich dabei. Gerade die Hardbaits fand ich cool weil ich mir die eigentlich nicht selber kaufen würde. Im Endeffekt hat der Kalender aber primär dazu beigetragen dass ich noch mehr Zeug hatte, was ich nicht fische. Ist teilweise auch jetzt noch Originalverpackt im Keller. Habe vergangenes Jahr und auch dieses Jahr dann keinen mehr bestellt. Vor zwei Jahren hatte ich aber noch den "anfänglichen" Kaufrausch und da kam die kleine Dopamindosis die ich morgens immer bekommem habe gerade recht. Als Fazit: Ich denke es gibt schlimmeres was man sich schenken lassen kann. Sind paar coole Sachen dabei aber auch viel Müll. Ist natürlich bei jedem Köder geschmackssache. Selber kaufen würde ich es mir aber nichtmehr. Irgend ne Arsch Sonderfarbe von nem Köder ist mir eigentlich egal. Wird schon n Grund haben dass es diese Farbe nicht ins tatsächliche Sortiment geschafft hat 😉 und ob der Köfi Perch Shad jetzt die Farben einer Weihnachtskerze hat ist mir und dem Fisch vermutlich auch egal. Aber als netter Dopaminausstoß am morgen in der tristen, teils angelfreien Jahrzeit find ich es ganz cool.

vor 2 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen