Leo008
Kann mir jemand eventuell eine gute Hechtcombo für c.a 100€ mit stationärrolle empfehlen
0 -
Marco_aus_BW
Also wer etwas langlebiges in gute Qualität möchte, der kommt mit 100€ nicht sehr weit. Sicher lässt sich etwas zusammenstellen mit ner 6-8000er Rolle. Aber da ich eine Freilaufrolle empfehlen würde, liegt die auch schon über dem Zielpreis.
0
Hmm, vielleicht nochmal bissle warten und das Budget verdoppeln. -
carpforce
Ich vermute mal du möchtest aktiv fischen, ergo werfen.
1
Dein Budget ist knapp, sehr knapp.
Hast du Anforderung an die Rute Länge und Wurfgewicht betreffend?
Für eine Rute von Savage Gear musst du ca. 70-90€ einplanen.
Die Rolle sollte auch eine 4000er sein.
Als Beispiel eine Daiwa BG oder Penn pursuit. Hier bist du auch bei 70-100€.
Hinzu kommt eine Schnur mit 10-12 kg geflochtene nochmal ca. 15-20€.
Denk bitte an vernünftige Kleinteile und Stahlvorfach. Sind dann auch mal schnell 20-25€
In Summe solltest du etwas sparen und dann die 180-200 € investieren. -
Werbung
-
MadMax91
Wir können dir viel empfehlen, bringt nur nichts wenn keiner weiß, was du damit vor hast
2 -
Homestarrunner
Ryobi Cynos III 4000
2
Balzer Diabolo Fury Spin
Kommst auf ca 100€. Schnur und Kleinscheiß jetzt mal außen vor.
Die Rolle ist 1000x besser als jede DAIWA Ninja und fürs Hechtleiern braucht’s keine Hightechrute. -
Th0r
@Marco
4
Schonmal im Leben geangelt geschweige denn auf Hecht? Scheint nicht so…
Du bekommst für glatt 100 € ne 5000er legalis gepaart mit ner daiwa ninja x spin, was fürs Allround spinnfischen mehr als ausreichend ist.
Und was hast du mit ner 8000er Rolle beim Hecht angeln vor, geschweige denn mit ner Freilaufrolle?
Und 200 € muss kein Mensch für ne Hecht Kombi ausgeben, wenns nicht in die richtung big bait oä geht.
Wenn noch das Thema Kleinkram hinzukommt schnur 15 € und gut is. -
Werbung
-
Homestarrunner
@Th0r
0
Der Threadersteller hat nicht geschrieben dass er Spinnfischen will, da gehen wir nur davon aus.
Wenn er Deadbaiten will ist ne 6 - 8000er Stationärrolle mit Freilauf das Mittel der Wahl. -
Th0r
@Homestarrunner
0
Joa, wer angelt denn mittlerweile noch mit Köfi auf Raubfische 🤷🏻♂️.
Und jetzt sag nicht „ich“, 😅 macht halt wirklich kaum noch jemand. Deshalb geht ja bei Hecht/Zander Kombis eigentlich jeder von Spinkombis aus. -
Homestarrunner
Uh, ich würde behaupten dass du diese Meinung exklusiv hast 😅
0
Such einfach mal nur nach Deadbait hier im Forum. -
Leo008
Ich suche eine relativ lange Rute mit umgefär bis zu sechzig gramm wurfgewicht ohne Rolle also quasi nur die Rute selbst,mit welcher ich gut mit Wobblern und Gummifischen am Kanal und im Altwasser fischen kann.
0 -
MadMax91
Also doch keine Combo
1 -
Leo008
Ne weil ich bereits ne daiwa fuego daheim hab
0 -
Homestarrunner
Jo, so macht’s Spaß auf Threads zu antworten 🙄
2 -
Th0r
Zuerst mit, dann ohne Rolle 😅.
0
Wenn du mit Soft und Hardbaits fischt und einfach nur durchleierst, guck dir die daiwa ninja spin wie gesagt an.
Da brauchste dir nox ausgefallenes von sg, westin und co zu holen. -
Leo008
Ok danke für den Tipp
0 -
JB_Fishing44
Hallo ich habe eine Quantum Smart Razor Spin270 20-70 WG
0
Dazu eine Okuma Dead Ringer ich angele damit Kunstköder sowie Deadbait Montagen und habe die Kombo seit knapp 5 Jahren für den Preis voll in Ordnung und auch in deinem Budget hab auch nix zu meckern also sowas geht schob mit 100€
BG -
JB_Fishing44
Dieser Post wurde gelöscht.
0