Beiträge

  • Profilbild Mxm

    Schönen Guten Morgen. Bin auf der Suche nach einer schönen Hechtrute. Was sind da eure Erfahrungen bzw. auf was ist zu achten. Länge hätte ich gedacht so 2.70-3m.
    Oder empfiehlt jemand eine kürzere bzw. längere?
    Schreibt mal bitte was rein :) ich danke euch & wünsche schon mal ein schönes Wochenende 🎣

    17.02.23 04:54 1
  • Profilbild Dennis Wa

    also ich Fische 2,40 bei großen ködern, deutlich angenehmer wie ich finde. ich hab mir die Rute damals durch Zufall gekauft aber zum Hechtangeln für mich einfacher perfekt. meine Freundin hat sie sich auch geholt und ist ebenfalls begeistert


    link3I7vbVl

    17.02.23 05:12 0
  • Unbekannt

    Guten Morgen.

    Ich habe welche aus der Shimano Antares Serie und finde die sehr schön. Die haben so ein schönes Rot, was gerade bei Sonnenschein sehr schön aussieht. Kann ich nur empfehlen, gerade wenn es um das Aussehen geht.
    Zu mehr kann ich dir leider auch nichts sagen, da du ja bis auf die Länge nichts weiter geschrieben hast. Obwohl, meine sind alle 2,70m und eine ist 2,85m.

    17.02.23 05:54 1
  • Werbung
  • Profilbild schorni81

    Die Frage ist wohl wie du und wo du damit fischen willst. Vom Land oder Boot ? Jiggen oder Jerken usw… meine längste Rute ist 2,40 zum Hecht angeln 😉

    17.02.23 06:29 0
  • Profilbild carpforce

    Zu klären ist, was hast du vor und wo ist das Einsatzgebiet.
    Ich habe unterschiedliche Ruten mit unterschiedlichen Längen im Einsatz.
    Jerken 1,90 m
    Swimbait 2,65 m
    Allgemeine 2,10, 2,40 und 2,70 m
    Auch die Wurfgewicht variieren von 40 - 220 gr.

    17.02.23 07:06 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ca. 12546 Angler haben hier schon nach einer Hechtrute gesucht und etwa 8645 haben vernünftige Antworten bekommen. Daher meine Empfehlung, mal etwas durch die Suche durchgehen und gucken, was schon diskutiert wurde.

    Als kleine Hilfestellung, folgende Parameter solltest du aber mitteilen, wenn du wirklich eine vernünftige Hilfe möchtest:

    1. Zielfisch
    2. Methode
    3. Gewässer
    4. Persönliche Vorlieben
    5. Budget
    6. Ufer oder Boot

    Daraus leiten sich dann andere Parameter ab:
    1. Wurfgewicht
    2. Länge
    3 Aktion
    4. Griffaufteilung
    5. usw

    17.02.23 09:08 4
  • Werbung
  • Profilbild Mxm

    War noch etwas früh am Morgen & natürlich hab ich einige Dinge vergessen. Also …
    Ich bräuchte eine zum Ansitzangeln mit Köderfisch . Das Gewässer ist sehr kantig & steinig deswegen denke ich werde ich so zwischen 2.70-3m suchen. Ich möchte einfach nur einen Schwimmer raus hauen wo ein Köderfisch dran ist & suche da die passende Rute . Habe schon einige gefunden aber bin mir unsicher daher habe ich gefragt.

    17.02.23 10:17 0
  • Profilbild FishWater

    Daiwa Black Widow Xt Bait

    17.02.23 10:22 1
  • Unbekannt

    Dann nehme dir einfach eine Karpfenrute und gut ist. Und hier in der Suche findest du genug Antworten nach einer Karpfenrute, da die Frage danach auch so oft gestellt wird, wie nach einer Hechtrute.

    17.02.23 10:28 0
  • Profilbild Michael Springer

    Shimano BeastMaster 70g oder besser Sportex BackPerl 90g Wurfgewicht.
    Die haben Beide eine gut Rückmeldung.

    17.02.23 10:44 1
  • Profilbild Mxm

    Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen bzw ob ihr selbst in die Richtung was habt. Mein Vater hat halt noch aus DDR-Zeiten eine richtig starke & schöne Rute . Nur wenn wir gemeinsam gehen hab ich eben nicht so eine & deswegen wollte ich mir eine Zulegen. Natürlich kann ich auch jede x beliebige nehmen

    17.02.23 10:46 0
  • Profilbild Mxm

    Danke FishWater & Michael. Das hilft mir weiter & ich werde mir die mal anschauen :)

    17.02.23 10:47 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Dir BeastMaster und BlackPearl sind absolut nicht die richtigen Ruten für dein Vorhaben.
    Wie oben schon beschrieben, am ehesten eine Karpfenrute.
    Wenn du unbedingt eine "Raubfischrute" möchtest, dann guck vlt mal bei Balzer, die haben bezahlbare Deadbaitruten...

    17.02.23 11:16 0
  • Unbekannt

    Welche Vorteile haben Deadbaitruten eig. gegenüber Karpfenruten?

    17.02.23 13:07 2
  • Profilbild carpforce

    Keinen richtig relevanten.
    Alles nur Marketing um den Kind einen neuen Namen zu geben.

    Fische da auch ein paar alte Karpfenruten mit vollster Zufriedenheit. Werfe damit halbe Makrelen oder große Weisfische ohne das etwas ausreißt.

    17.02.23 14:53 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Stimme da carpforce zu, spezielle Deadbaitruten sind nur wieder ein Grund sich noch eine spezielles Gerät anzuschaffen...

    17.02.23 18:21 0
  • Unbekannt

    ja aber wenn man nie vor hat auf Karpfen zu angeln, würde dann nicht eine deadbaitrute Sinn machen?
    wie gesagt ich hab keine Ahnung was die vor und Nachteile sind, bzw. was an den Ruten anders ist...
    wäre cool wenn die Unterschiede deadbait zu Karpfenruten Mal jemand benennen würde?
    rein Interesse halber?

    17.02.23 18:27 1
  • Unbekannt

    link gehen halt immer alle davon aus das jeder Karpfenruten Zuhause hat, was nun mal nicht so ist.

    17.02.23 18:29 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Bis darauf das deadbait Ruten meist mehr Ringe haben gibts da meiner Meinung nach kaum Unterschiede! Die Aktion ist so ziemlich das gleiche

    17.02.23 18:38 0
  • Unbekannt

    Er sucht ja eine Köderfischrute. Und dafür bieten sich Karpfenruten nun einmal an. Und nur weil da Karpfenrute drauf steht,.muss man damit ja nicht nur auf Karpfen Angeln. In meiner Jugend gab es diese ganzen Ruten nicht. Da gab es die eine Rute und die wurde für Karpfen, Hecht, Aal usw. genutzt. Entscheidend war da lediglich das Wurfgewicht und die Länge. Heute gibt es für quasi jeden Fisch eine eigene Rute und die Rutenindustrie freut sich, wenn der "blöde" Angler das Spiel mitspielt.

    17.02.23 18:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler