search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Unbekannt

Meine Spinnrute der Marke Lieblingsköder ist heute beim Werfen von 7 Gramm Silikonköder zum zweiten Mal gebrochen, was wirklich schade ist. Meinen Sie, ich kann das zurückgeben? Ich habe diese Spinnrute für 200 Euro gekauft und sie ist eine völlige Enttäuschung. Gibt es solide Spinnruten, die Sie zum Hechtangeln in dieser Preisklasse empfehlen würden?

vor 6 Monate
0
Profilbild
Sargon II

Mahlzeit, 200 € im Arsch, persönlich weiß ich jetzt nicht was die Rute für ein Wurfgewicht hat,,,,,,,,, Aber wenn es an dem Köder gelegen hat, wie will man beweisen des es an dem Köder lag und der Köder im Bereich des Wurfgewicht der Rute lag,,,,,,,,,,,,

vor 6 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Das weiße auch nicht das ist wirklich schlimm. Ich hoffe aber das ist passiert

vor 6 Monate
1
Profilbild
isar_fischer

Melde das bei dem Händler, bei dem du die Rute gekauft hast!

vor 6 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Ja, es ist beim ersten Gebrauch auf die gleiche Weise kaputtgegangen und der Händler hat die Vorderstange ausgetauscht und sie ist beim dritten Gebrauch erneut kaputtgegangen.

vor 6 Monate
0
Profilbild
Basti_182

Wenn es so war wie beschrieben, muss der Händler das ersetzen. Stichwort Gewährleistungspflicht. Die gilt normalerweise immer für zwei Jahre nach dem Kauf. Beweisen kann man das natürlich nie. Bessere Chancen auf Erstattung hat man, wenn man den Hersteller direkt anschreibt. Besonders dann, wenn der Händler bereits abgelehnt hat. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

vor 6 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Wenn der Händler dich als Kunden behalten will, und hier sogar schon einmal repariert hat, wird er die eine neue geben und sich dann selber mit dem Hersteller auseinandersetzen.

vor 6 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

ich gehe jetzt dann wir sehen was ist 😄

vor 6 Monate
0
Profilbild
Basti_182

So sollte es normalerweise sein. Ich hatte in in der Vergangenheit ein ähnliches Problem, bei dem der Händler aber komplett uneinsichtig war und mir Eigenverschuldung unterstellt hatte. Daraufhin hab ich den Hersteller kontaktiert und das Problem geschildert. 2 Wochen später habe ich ne komplett neue Rute kostenlos zugeschickt bekommen. Kommt natürlich auch stark drauf an, wie man das mit dem entsprechenden Gegenpart kommuniziert.

vor 6 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

ich muss freundlich sein 😃😃😃

vor 6 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Die kaputte Rute durften wir gegen eine neue zum gleichen Preis austauschen und bekamen 3 Köder geschenkt. 😀😀🫣 Das ist so nett.

vor 6 Monate
2
Profilbild
Unbekannt

sag ich doch😄

vor 6 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Ja das freut mich 🫠

vor 6 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen