• Profilbild JungerFischer33

Meine Spinnrute der Marke Lieblingsköder ist heute beim Werfen von 7 Gramm Silikonköder zum zweiten Mal gebrochen, was wirklich schade ist. Meinen Sie, ich kann das zurückgeben? Ich habe diese Spinnrute für 200 Euro gekauft und sie ist eine völlige Enttäuschung. Gibt es solide Spinnruten, die Sie zum Hechtangeln in dieser Preisklasse empfehlen würden?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.05.25, 08:02 0
  • Profilbild Sarkon

Mahlzeit, 200 € im Arsch, persönlich weiß ich jetzt nicht was die Rute für ein Wurfgewicht hat,,,,,,,,,

Aber wenn es an dem Köder gelegen hat, wie will man beweisen des es an dem Köder lag und der Köder im Bereich des Wurfgewicht der Rute lag,,,,,,,,,,,,

23.05.25, 08:25 1

Das weiße auch nicht das ist wirklich schlimm. Ich hoffe aber das ist passiert

23.05.25, 08:26 1
  • Werbung
  • Profilbild isar_fischer

Melde das bei dem Händler, bei dem du die Rute gekauft hast!

23.05.25, 08:35 0

Ja, es ist beim ersten Gebrauch auf die gleiche Weise kaputtgegangen und der Händler hat die Vorderstange ausgetauscht und sie ist beim dritten Gebrauch erneut kaputtgegangen.

23.05.25, 08:36 0
  • Profilbild Basti_182

Wenn es so war wie beschrieben, muss der Händler das ersetzen. Stichwort Gewährleistungspflicht. Die gilt normalerweise immer für zwei Jahre nach dem Kauf. Beweisen kann man das natürlich nie. Bessere Chancen auf Erstattung hat man, wenn man den Hersteller direkt anschreibt. Besonders dann, wenn der Händler bereits abgelehnt hat. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

23.05.25, 11:18 0
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Wenn der Händler dich als Kunden behalten will, und hier sogar schon einmal repariert hat, wird er die eine neue geben und sich dann selber mit dem Hersteller auseinandersetzen.

23.05.25, 11:52 1

ich gehe jetzt dann wir sehen was ist 😄

23.05.25, 11:59 0
  • Profilbild Basti_182

So sollte es normalerweise sein.

Ich hatte in in der Vergangenheit ein ähnliches Problem, bei dem der Händler aber komplett uneinsichtig war und mir Eigenverschuldung unterstellt hatte. Daraufhin hab ich den Hersteller kontaktiert und das Problem geschildert. 2 Wochen später habe ich ne komplett neue Rute kostenlos zugeschickt bekommen. Kommt natürlich auch stark drauf an, wie man das mit dem entsprechenden Gegenpart kommuniziert.

23.05.25, 12:05 0

ich muss freundlich sein 😃😃😃

23.05.25, 12:05 0

Die kaputte Rute durften wir gegen eine neue zum gleichen Preis austauschen und bekamen 3 Köder geschenkt. 😀😀🫣 Das ist so nett.

23.05.25, 12:50 2
  • Profilbild DeadbaitHamburg

sag ich doch😄

23.05.25, 14:08 0

Ja das freut mich 🫠

23.05.25, 14:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler