Beiträge

  • Profilbild Levi2907

    Hey ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Angel für Hecht kennt mit 40-80g Wurfgewicht, mindestens 3.20 m, es wird vorwiegend im kleinen Fluss geangelt (wo man schlecht rankommt deswegen die 3.20m) und mein Budget läge bei 80-90€.
    Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.

    23.10.22 22:04 1
  • Unbekannt

    Mal eine andere Frage, wie willst du denn die Fische landen, wenn du beim Auswerfen schon Probleme hast. Willst du die Hechte einfach rausheben?

    24.10.22 03:26 2
  • Profilbild Karstenlukow

    Wenn du kein Platz hast zum auswerfen dann nimmt man keine 3,20 Rute da reicht 2,70
    oder ist das so dass du an die Wasserkante nicht ran kommst?
    Dann kannst du auch die Fänge nicht Waidgerecht landen.
    Also 3,20 bekommst du schlecht mit 40-80g 2,70 bekommst du gute Preiswerte Ruten
    Petri

    24.10.22 07:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Marvin H

    Ich Angel selber auch oft am Fluss und komme mit meiner Bullseye 275 45 - 90g wunderbar klar. Es ist ja auch wichtig den Biss zu spüren und wie schon gesagt vernünftig auszuwerfen.

    24.10.22 08:12 0
  • Profilbild Marvin H

    Um deine Frage zu beantworten und im Budget zu bleiben schau dir mal die Balzer Metallica Pike 29 - 78g an

    Beste Grüße und Petri 🎣

    24.10.22 08:39 0
  • Profilbild Levi2907

    Danke und es gibt auch freie Stellen wo ich den Fisch landen kann aber um z.B. hinter das Schilf zu kommen

    24.10.22 08:49 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Bevor du dir eine zu lange Rute holst, investiere in Wathose/Watstiefel.

    Mit denen kommst du bis an die Wasserkante, am Schilf vorbei. Auch beim anlanden/Keschern bist du besser aufgestellt.

    Zudem ermöglicht dir die Wathose andere Möglichkeiten und Plätze.

    24.10.22 11:08 2
  • Profilbild Levi2907

    Hab ich schon aber es ist über 2m tief

    24.10.22 11:26 0
  • Profilbild anton.sch

    Du sollst dich ja auch nicht in die Mitte des Gewässers stellen, oder ist es an jeder Kante gleich schon 2 Meter tief?

    24.10.22 11:34 0
  • Profilbild Levi2907

    Es geht sehr steil runter

    24.10.22 11:36 0
  • Profilbild anton.sch

    Aber dann bring es dir am zugewachsenen Spots/Schilfkanten doch trotzdem was?

    24.10.22 11:39 0
  • Profilbild carpforce

    In jedem Fluss mit Schilf gibt es immer die Abbruchkante auf der der Schilf wächst. Da musst du bis vorne hin.

    Auch bei Steinpackung stehe ich teils bis zu den Knien im Wasser um den Köder so lange wie möglich im Heißen Bereich Flussbett zu Uferkante zu halten.
    Wenn man von oben an die Kante fischt ist man schnell raus und vergeudet Zeit.

    24.10.22 11:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler