Beiträge

  • Profilbild OrangUtanLars

    Hi,

    ich habe vor mir meine erste Hechtrute zu kaufen. WG sollte mindestens bei 70g liegen. Habt ihr Empfehlungen? Ich habe viel Gutes über die Smoke S3 gehört aber die is bisschen teuer.

    Zur Rolle: Da weiß ich gar nicht was ich nehmen soll. Eher eine langsame (4.X) oder normale 5.2 oder sowas.
    Von der Größe her hätte ich mich jetzt so an 4000er orientiert.

    Passt das?

    Danke!

    21.07.22 05:11 0
  • Profilbild Housemeister

    Hi,
    Zur Rute kann ich dir nix sagen, außer dass da noch die Frage reinspielt, welche Gewässer du befischen möchtest und wie du das ganze machen willst und mit welcher Technik.
    An der Rolle würde ich nicht sparen, sondern schon in Richtung Daiwa Caldia oder Ballistic gehen. Wichtig ist dabei, dass die Kombo schön ausbalanciert ist und danach richtet sich die Größe der Rolle. Welche Übersetzung du fischst hängt auch wieder von deinen Vorlieben ab. Kurbelst du im Allgemeinen eher langsamer oder eher schneller ein?
    Grüße ✌🏼

    21.07.22 05:24 0
  • Profilbild OrangUtanLars

    Stimmt, vergessen zu erwähnen. Ich angle vorwiegend an Fließgewässer. Dort Spinnfischen mit Kunstköder. Ich möchte aber auch gern mal mit KöFi und Pose mein Glück versuchen.

    21.07.22 06:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler