Beiträge

  • Profilbild JannisR.

    Ich würde mir doch gerne mal eine Rute mit mehr Wurfgewicht zulegen. Grundsätzlich hätte ich an der Shimano yasei Pike 20-60g, an der Savagegear Powergame 20-60g oder und an der Fox Rage Terminator Jigger X 20-60g Interesse.

    Leider hat die mein Angelladen nicht da. Hat hier jemand Erfahrungen mit denen? Ich glaube man sieht hier sich ganz gut das Preissegment in dem ich mich bewegen möchte. Deswegen gerne auch Alternativen zu den oben genannten! Wichtig wäre mir aber auf jedenfall ein Köder Gewicht von dem Bereich, kann auch gerne bei 30-70g ungefähr liegen.

    Vielen Dank schon mal! Möge man mir helfen mein Weihnachtsgeld gut anzulegen!

    26.12.22 17:33 0
  • Profilbild thomas1122

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.12.22 18:55 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Welche Power Game? SG2 oder 4?

    26.12.22 20:30 0
  • Werbung
  • Profilbild JannisR.

    Die sg4

    26.12.22 21:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei der SG2 hätte ich gesagt "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis", mit der SG4 bin ich nie warm geworden...

    26.12.22 21:19 0
  • Profilbild kloeju

    Grundsätzlich sollte immer eventuell auch eine Aussage zur geplanten Angeltechnik und der Preisklasse angegeben werden.

    Im Rahmen um 50-60€ wäre meine absolut erste Wahl die Spro CRX Softbait M 2.70m 20-60g. Gerade auf der Strecke im run&gun-Style ne gute Waffe, wenn auch mö über Schilf hinweg geangelt werden muss. Jiggen kannst die so ab 15g herum mit viel Luft nach oben dann noch.

    Ansonsten bei 100-150€ ist ne Westin W3 auch immer ne gute Wahl.

    Aber letztlich hängt alles davon ab, was du für ne Angelei mit der Rute auf Hecht auch geplant hast. Soll Menschen geben, die gerade auf Hecht eher 2,10-2,50m Ruten bevorzugen.

    27.12.22 08:15 0
  • Werbung
  • Profilbild JannisR.

    Hab noch keine passende Hechtrute. Deswegen möglichst ein Allrounder. Preislich hatte ich die 3 Modelle genannt. Also zwischen 100-200€

    27.12.22 09:13 0
  • Profilbild thomas1122

    Ich hatte meinen ursprünglichen Beitrag gelöscht, weil ich dachte es würde nicht in dein Preissegment passen (hatte später erstvdie Preise der angegebenen Ruten angeschaut).

    Nachdem du aber was "allroundiges" suchst und bis 200 Ueo gehen kannst:

    Schau dir mal die Daiwa Prorex XR an.

    Ich fische sie 15-50g Version in 2,7m. Sie ist etwas leicht für deine Vorstellungen (15-50), aber kommt sehr allroundig daher. Sie hat gute Rückmeldung, ist nicht zu weich, aber auch kein knallharter Jig-Prügel. Sehr empfehlenswert wenn du vorher noch nicht genau weißt welche Methode sich an einem Gewässer anbietet.

    Es gibt die Rute auch mit 30-70g. Das würde für dich ja besser passen. Diese Version hatte ich aber noch nicht in der Hand und kann nicht sagen ob sie ein ähnliches Setup hat.

    27.12.22 09:38 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Also bis 200€ kann ich dir die Bullseye LK Ultraboost Zander & Hecht empfehlen. Ist meine leichte Hecht Rute...
    Guck mal in den Thread "ZanderGummi fishing", da habe ich sie im Detail erklärt (Eintrag "Die Jigge").

    27.12.22 10:19 1
  • Profilbild JannisR.

    Jo die bullseye in allround (5-30) hab ich schon. Ich würde aber gerne auch die Möglichkeit haben n Köder über 50 Gramm zu fischen großen Gummis oder halt mal n anständigen Swimbait deswegen hab ich die Zander und Hecht mal ausgeschlossen. Da hört sich die Daiwa Prorex in 30-70 schon ganz gut an! Danke für die Tipps!

    27.12.22 12:07 2
  • Profilbild a-bert2010

    Bestell doch bei angeljoe

    27.12.22 12:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler