Beiträge

  • Profilbild JankoBerlin

    Hi ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wathose zu kaufen aber habe da ehrlich gesagt gar keine Ahnung und hätte da ein paar fragen.
    Ich bräuchte sie weil der anfang des Kanals an dem ich angel krautig ist und ich denke wenn ich mich vor das kraut stelle bzw parallel zum Ende vom kraut angle das meine Chancen auf fisch erhöht😅
    Ich angel hauptsächlich am Kanal spielt das eine Rolle oder ist das ein wurscht ?
    Bräuchte man irgendetwas bestimmtes wenn man sich eine wathose zu legt ?
    könnt ihr mir eine empfehlen die nicht alt zu teuer ist? (ich weiss ist immer ne doofe preis Angabe)


    Danke im voraus

    23.09.17 20:21 0
  • Profilbild Homer

    Hey
    Also ich hab mir auch eine vor nem Monat geholt von der Marke ocean hat ich nein 60 Euro gekostet und bin ganz zufrieden damit

    23.09.17 20:24 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    möchtest du denn auch im herbsz/ Winter waten? dann schauen wir mal weiter mit der Beratung. ;)

    23.09.17 20:48 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Was möchtest Du ausgeben & zu welchen Jahreszeiten möchtest Du sie tragen?

    23.09.17 21:04 0
  • Profilbild kuhnikuehnast

    Es gibt ja verschiedene "Modelle", sprich Plastik (am günstigsten), Neopren (mittelpreisig), und atmungsaktiv z. B. aus Goretex (vermutlich am teuersten).
    Mit der atmungsaktiven hast Du den Vorteil, dass sie Sommer wie Winter eigentlich immer angenehm zu tragen ist. (Notfalls mit entsprechender Thermo Unterwäsche) gleichzeitig sollte man die Hose auch mit Vorsicht behandeln (Stichpunkt Dornengestrüpp) um lange was von ihr zu haben.
    Neopren ist vermutlich am robustesten. Da sollte man aber bedenken, dass man gerade im Sommer ganz schön ins Schwitzen kommen kann.
    Ich finde Neopren selbst auch ganz praktisch, aber eher für so "kurze Aktionen" wie z. B. Rutenkontrolle, anfüttern,... Gerade für das längere Angeln im Gewässer ist eine atmungsaktive Wathose am besten geeignet.
    Ps: schau Dir mal die Guideline Laxa an. Hab ich selbst und bin super zufrieden! Gibt's auch im Set mit Watschuhen!
    Lg kuhni

    24.09.17 08:05 2
  • Profilbild angeldealz.de

    Kuhni hat eigentlich so ziemlich alles gesagt 😄 und zufälligerweise kann ich das Laxa Set auch empfehlen 👍🏻 gestern habe ich dazu ein Testbericht zur Hose veröffentlicht, der zu den Schuhen kommt heute 🙂

    24.09.17 08:21 1
  • Werbung
  • Profilbild JankoBerlin

    also vielen dank für die mühe mir antworten zu schreiben =)
    Ich habe mich dazu entschieden einfach mal bisschen zu sparen und mir die Guideline Laxa Kombo zu holen aber erst anfang nächsten jahres da ich mir beim angeln auch kein Wolf schwitzen will =)
    vielen Lieben dank für die netten Kommentare und die Super Beratung =)

    24.09.17 19:55 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Vielleicht kommt bis dahin ja noch ein gutes Angebot 🙂

    24.09.17 22:40 0
  • Profilbild Blogforest

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.03.20 22:40 0
  • Profilbild Blogforest

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.03.20 22:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler