Beiträge

  • Profilbild Julian Oliver Tegal

    Moin in die Runde,

    Ich habe mir die neue Daiwa Lexa lt 3000c zum Zanderfischen zugelegt. Die Rolle lauft eigentlich seidenweich. Wenn ich aber schnell einhole oder unter Last einhole, fängt die Rolle an zu schnarren. Dieses Geräuch setzt auch gerne mal aus nur um ein paar Kurbelumdrehungen später wieder aufzutauchen. Kann mir jemand sagen welcher böse Geist in meine Rolle gefahren ist?

    15.07.20 19:19 0
  • Profilbild Barschspotter

    Hatte ich auch schon mal an einer Rolle. Das Schnarren kommt mit großer Wahrscheinlichkeit vom Schnurlaufröllchen. Habe das dann abgebaut, den Rost mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und das Kügellager geölt und gefettete.

    15.07.20 19:24 2
  • Profilbild Fritzi

    Bei mir ist es auch das Schnurlaufröllchen.

    15.07.20 20:15 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler