Hobie Mirage iTrek 11
Servus ich bin am überlegen mir dieses aufblasbare Kajak zuzulegen. Ich finde es sieht sehr hochwertig aus wenn ich es mit dem Supjak vergleiche. Kann mir jemand seine Erfahrungen teilen? Ich möchte später mal Rutenhalter und Echolot Montieren.
Danke im Voraus.
Da würde ich lieber das Zeck Tusker nehmen, kostet nur ein Drittel davon bei guter Qualität und besserer Ausstattung für Angler
Hmm Okay ich bin zwar nicht so der Zeck fan aber gehe natürlich trotzdem gerne nach der Meinung von Leuten die Erfahrung haben. Hat jemand Erfahrung mit denn Original Supjaks? Oder wer findet denn generell was am besten?
Kennt ihr das hier schon?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin. Als alter Hase kann ich dir sagen: so einen Krimskrams brauchst du zum Angeln nicht. Pack das Geld lieber aufs Sparbuch dann hast du auch noch später was von der Kohle
Und ich als alter Klugscheißer sage, zum Angeln braucht man nur nen Stock, Bindfaden und nen ollen Nagel. 😉
Bei uns hier oben sagt man "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich."
Ich geh schwer davon aus, dass du nie ein Supjak, Angelkajak oder Bellyboat ausprobiert hast, richtig?
Macht richtig Spaß und ist sehr effektiv, zudem haben die Teile meist ein kleines Packmaß. Für Spinnfischer, die aufs Wasser wollen, sind sie eine gleichwertige Alternative zu klassischen Booten.
Muss man sowas haben? Nein.
Kann man aber.
Einem reinen Ansitzangler wird sich das aber natürlich nicht erschließen, warum auch?
Mir erschließt sich diverses Karpfentackle und die Haltung mancher allerdings auch nicht. 🤷
Bloomi, bloß zur Info: der Kollege vor dir fällt seit ein paar Stunden durch nicht ganz so informierte Beiträge auf (Wattwurm auf Rotauge und so....). Er beliebt wohl eher zu scherzen....
Naja mein Haus und Jahreskartengewässer lässt sich vom Ufer einfach nicht so gut befischen da es sehr begrenzt Spots gibt (die wirklich gut sind). Zudem sind wir im absoluten Tourismus Gebiet in Bayern sprich die Uferspots sind überfüllt und Boote für die Touristen nicht so einfach zu bekommen. Also möchte ich als einheimischer gerne an Spots kommen die eben nur per Boot zu erreichen sind. Jetzt kommt noch dazu das wir ziemlich hoch in direkter Alpennähe wohnen und Wetter umschwünge und Wind unberechenbar sind wo mans mitm Ruderboot nicht mal mehr schafft zu Rudern. Da komm ich mit so einem Teil noch eher weiter um vom Wasser zu kommen. Und wir haben eigentlich immer einen leichten Wind wenn ich allein aufm Ruderboot bin muss ich ständig in der Drift beispielsweise die Angel zur Seite legen, das Boot wieder richtig lenken usw. . Das kann ich da mit denn Füßen steuern und hab die Hände zum Angeln frei.
Ich wäre trotzdem noch über mehr Erfahrungsberichte Dankbar auch zu dem Teil das der Kollege weiter Oben reingeschickt hat. Aber auch zu denn Original Supjaks. Vielen Dank jedem der mir weiter hilft!
Lg Thomas
Wieso sollte das Supjak nicht hochwertig sein? Anbaumöglichkeiten sind bei Supjak definitiv am besten, Service anscheinend sogar besser als bei Zeck und etwas breiter als das Tusker, dazu soll der Sitz bei Zeck auch nicht unbedingt optimal sein. Ich glaub, dass das Hobie nur nen Vorderantrieb hat. Ich würde mich definitiv fürs Supjak entscheiden.
Hab das Supjak selber auch. Bin sehr zufrieden was die Qualität angeht. Getestet habe ich allerdings auf Grund des Wetters noch nicht. Das Wasser ist mir noch zu kalt und hab schiss reinzufallen. Hab’s mir hauptsächlich fürs Schleppen auf Meerforelle und Hecht zugelegt. Bin gespannt und werde berichten 🤨
Vielen Dank ja ich bin inzwischen überzeugt worden von dem Forum Beitrag hier und sämtlichen anderen Foren. Es wird ein Supjak. Und ich hoffe ich muss bei diesem Teil keine Angst vor dem reinfallen haben, allein der Gedanke das mein ganzes Tackle futsch wär puuhhh. Das darf nie im Leben passieren. Andererseits hab ich letztens ein Insta Reel gesehen von einem der bei 30 - 40 cm hohen Wellen damit beim Angeln war macht bestimmt keinen Spaß aber wenn ders hinbekommen hat schaff ichs auch, hoff ich mal.
Schreibt gerne weiter Erfahrungen usw. auch was Umbau und Anbau angeht. Ich werde es auch ziemlich ausbauen und bin gespannt wie es wird und was möglich ist. Downrigger werden auf jeden Fall kommen und ein kleines Echolot um nicht komplett ,,Blind" zu schleppen. Ebenso eine kleine Kajak Ankerwinde an der Spitze des Supjaks. Ich habe auch so eine Scale gesehen für Kajaks die einer seitlich montiert hat um Fische zu messen und Sachen abzulegen das seh ich noch nicht so zwingend erstmal das was ich wirklich benötige und dann schauen was der Platz noch hergibt um das ganze noch so Praktikabel zu halten wie es eigentlich gedacht ist.
Spatium Fishbone!
Auf YouTube gibt es Vergleichsvideos vom Tusker und Supjak. Der hat beide im Einsatz und vergleicht sie auch am Wasser, da sieht man auch, dass die nicht leicht kentern.
Das Rachel sollte das e kleinste Sorge sein, wenn man bei 3 Grad Wassertemperatur ins Wasser fällt 😉
Hab mir viel Kram, wie Sitztaschen und railblaza Kram bei Temu bestellt, da kann man ordentlich sparen, wenn man sich die Preise bei Supjak im Netz anguckt für Zubehör 🤯😂
Echolot kommt vll nächstes Jahr, ich teste erstmal wie oft ich das Ding überhaupt benutze. Der Auf- und Abbau ist schon etwas nervig 😬
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!