Hochwertige brollys im Vergleich. Am besten mit möglichst langen Erfahrungswerten.
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Unbekannt

    Hey verehrte Mitglieder,
    da ich vorhabe mir ein neues brolly zuzulegen und in der Summe drei zur Auswahl stehen, erhoffe ich mir über die vielen Mitglieder einiges zu den folgenden Systemen erfahren zu können. 1. Trakker tempest brolly aquatexx ev 1.0 / 2. avid carp hq dual layer brolly / 3. fox 60 ultra brolly System. allesamt sind das geile Teile und ich bin mit den letzten beiden mehr oder weniger vertraut, kann nur nichts genaues zu Themen wie kondensation, gerade im Winter, sagen und auch würde mich interessieren, ob jemand der vielleicht das genannte trakker besitzt, mir inhaltlich korrekt untermauert argumentieren kann, ob dieses Material mit einer 25000er Wassersäule wirklich den Gesamtpreis rechtfertigt und sich somit von anderen hochwertigen brollys absetzen kann. Vielleicht sagt ja auch jemand, dass es Quatsch ist und ne Spielerei im Bereich Materialien und dessen Anwendungen. Ich bin neugierig und sage mal vielleicht bis bald. Allen einen schönen Abend

    12.02.23 20:01 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Einen schönen guten Abend,

    kann dir nur meine Erfahrungen mit dem Fox Ultra 60 mitteilen und die sind sehr positiv.
    Zum Einen finde ich das Material super geil, wenn anständig gepflegt perlt da lange Zeit jeder Tropfen super ab was ich z.B. beim Einpacken oder Moven sehr praktikabel finde und zum anderen ist die Stabilität, wenn die Kanone aufgebaut ist, echt genial für nen Brolly.
    Die hinteren Lüftungsfenster lassen sich easy öffnen und wieder andtändig dicht verschließen ohne, dass irgendwas klemmt oder hakt (wenns halt mal schnell gehen muss).
    Hab mir dann im Laufe der Zeit auch diverse "Add-Ons" gegönnt. Am liebsten mag ich zB die Full Mozzy Front, hast immer nen wunderbaren Ausblick vorne raus.
    Ebenso ist das Teil ja mit dieser Extension Front link ne geile Sache wenn man doch mal länger an einem Fleckchen bleibt.
    Hab sie bisher zwar nicht oft genutzt aber ist auch ne feine Sache.
    Würde sogar behaupten, dass man ne 2. Liege rein link is halt kuscheln angesagt aber das Teil schafft wirklich Platz.
    2 Taschen haste noch im oberen Bereich links und rechts von der Tür, genau link findet immer was seinen Platz das man(n) gerne griffbereit hat bzw. haben sollte.

    Bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden 👍

    Hab aber auch nen günstigen JRC Brolly mindestens ebenso oft im Einsatz, bin oft zu faul den Fox zu stellen und der JRC "fliegt" dann einfach fast komplett montiert in's Auto (lange & kurze Banksticks vormontiert, aufgebaut in <5 Min).
    So ruppig geh ich mit dem Fox halt nicht um, dafür war er zu teuer 🤣

    Ach ja; die Tasche vom Ultra 60 is auch sehr geräumig und robust. Bekommst immer wieder rein das Teil.

    Nicht wie damals beim Nash Titan Viper TT 🤣
    Da hats mir beim 2. oder 3. Einpacken alles gesprengt.

    Hoffe damit konnte ich dir bisschen behilflich sein 😉

    LG
    Robert

    12.02.23 20:32 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Auf die Kondensation achte ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich da ich meine "teuren" Hütten link. immer präventiv zum Trocknen link es mir halt lieber ist 😅

    12.02.23 20:35 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich hatte das erste titan 2 Mann Dome, weiß genau was du meinst. 🤣 waren damals trotzdem geile Teile, nur das die Qualität echt schwerfällig und Raum einnehmend war. Heute sieht das ganze schon ne Ecke anders aus. Bin selbst vom ultra brolly überzeugt, habe tauschmäßig im Sommer schon die eine oder andere Nacht dort drin verbringen dürfen. Danke Robert ☝️😉

    12.02.23 20:52 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Ja ja, da ham sie seinerzeit alles gegeben ais dem Hause Nash.
    Schon beim ersten Auspacken ploppten da zig Fragezeichen über'm Kopf auf wie man das Teil wieder in die Tasche zwängen soll 🤣

    13.02.23 07:15 0
  • Profilbild Fishing_with_Ben

    Ich selbst habe das tempest 100t und das 100t aquatexx beide sind top und ich habe nichts auszusetzen, die verarbeitung ist top, es hat im vergleich zu den brollys ein kleines packmaß und ist in sekunden aufgebaut, ich kann beide zelte nur empfehlen…👌

    13.02.23 09:53 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dankeschön 🤝

    13.02.23 12:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler