Beiträge

  • Profilbild Philip Haas

    Hallo werte Angelgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen UL Rute. Diese soll vorrangig zum Spinnfischen am Bach/kleinen Fluss auf Forelle, Döbel & Co dienen.

    Hier sind mir bis jetzt zwei Modelle ins Auge gestochen, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten...

    Diese sind:

    1. Hearty Rise Rock n‘ Force 662 UL 1,98 m lang, 0,7-7 gr Wurfgewicht

    2. Shimano Poison Adrena 264 UL 1,93 m lang 2-7 gr Wurfgewicht

    Meine Fragen wären jetzt:

    Kann jemand eine dieser Ruten für diese Angelei empfehlen und hat sie sogar selbst in Gebrauch?

    Gerne bin ich auch für Vorschläge anderer Rutenmodelle offen, die sich für diese Art der Angelei eignen und an die ich noch gar nicht gedacht habe...

    Welche Rollen sind eure Favoriten im UL Bereich?


    Viele Grüße

    Philip

    16.03.20 14:08 0
  • Profilbild JayBee

    Johannes Dietel von "Barschalarm" zieht mit der Poison Andrena massenweise Fisch ausm Wasser und lobt die in den höchsten Tönen....(Shimano sponsored den aber auch...). Aber so schlecht wird die wohl nicht sein....

    16.03.20 23:01 0
  • Profilbild ChristophG

    Welche Wurfgewichte ?

    07.04.20 09:41 0
  • Werbung
  • Profilbild ChristophG

    Hast Du jetzt eine Rute erworben ?

    07.04.20 09:42 0
  • Profilbild air_fog

    Die Poisen Adrena ist ne echt geile Rute, durfte ich schonmal Ausprobieren. Als Rolle kann ich die Shimano Soare bb empfehlen, richtig geiles Teil (aber unbedingt aus Japan bestellen)

    07.04.20 10:10 0
  • Profilbild Shaps.

    Fische selber ne Rock n' Force, allerdings die 702LL. SEHR geile Rute. Die UL Version hatte ich auch schon probegewedelt, auch ganz schick.
    Allerdings kannst du auch mal überlegen, dir eine spezielle Bach- bzw. Forellenrute zuzulegen, welche dann noch etwas weicher ist, als die normalen UL Stecken. Würde an deiner Stelle einfach mal bei Nippon Tackle anrufen und dich beraten lassen. Die haben da einige sehr schicke Forellen-Japaner im Highend-Bereich.

    07.04.20 12:10 0
  • Werbung
  • Profilbild leon_b. 111

    Da beide genannten Ruten mega geil sind würde ich die empfehlen beide in die Hand zu nehmen
    Ist zwar zur Zeit fast unmöglich aber bei den Preisen sollte man beide direkt selber vergleichen

    07.04.20 14:00 0
  • Profilbild paul.finesse

    Hab im leichten Bereich von 2-10g ne Evergreen Kaleido Stingray Supershake, welche ich als persönliche Lieblings Rute ansetze.

    Allerdings Baitcaster. Bei Statio kannst du dich auch gern mal bei megabass und co. umschauen.

    ZB. Levante auch super 👍🏼

    07.04.20 19:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler