Beiträge

  • Profilbild Stephan Hempe

    Hi zusammen,

    Ich habe zwei steckrouten und überlege ob ich mir für das „schnelle“ rausfahrenden folgende Combo hole

    Angelset Holiday Dream link3-Ruten-3-Rollen

    Ziel:

    Friedfisch
    Anfänger

    Danke euch

    05.03.24 19:47 0
  • Profilbild Fisherman15739

    Hol dir für das Geld lieber eine halbwegs gute Teleskoprute und Rolle, an dem billigen Zeug hast du nicht lange Freude.

    06.03.24 08:44 2
  • Profilbild Stephan Hempe

    Bin für Empfehlungen offen … hab jetzt auch bei Angel Berger was gefunden … hab allerdings keine. Plan

    Nen fertiges Teleskop set wäre toll

    06.03.24 09:01 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Das Set ist reiner Ladenhüterabverkauf.

    Wenn du etwas genauer sagen kannst, wo dein Takle zum Einsatz kommt, kann man auch nähere Empfehlungen abgeben. (Gewässer und Zielfisch)

    Ich für meinen Teil hab keine Teleruten im Gebrauch. Sind mir zu schwabbelig.

    Dreiteilig Ruten in 50-70 gr Wg sind gute Allrounder. Dazu eine Okuma Rolle in 4000.

    Auch ein Feeder mit 120 gr kann eine gute Allroundalternative sein.

    06.03.24 10:16 0
  • Profilbild Stephan Hempe

    Naja mir geht es darum mal schnell zwei angeln ins Auto zu schmeißen um Friedfische mit meinem Elfjährigen Sohn zu Angeln in Flüssen und Fließen.

    Steck habe ich bereits aber der „Aufwand“ für 1-2 Stunden angeln am Stück ist mir mit Steck zu groß.

    06.03.24 10:20 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Eine Steckrute hast du wahrscheinlich sogar schneller aufgebaut als eine Teleskop Rute
    Der einzige Vorteil von Teleruten ist das Packmaß.

    06.03.24 10:58 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    In Steckruten sehe ich keinen Aufwand.

    Fahre auch oft für 1-3 Stunden ans Wasser und habe die Ruten fertig montiert in der Rutentasche liegen.
    Zusammenstecken und los.

    Ein elfjähriger brauch Frequenz. Kann dir daher eine Bolorute empfehlen. Am Fluss Mega spaßig.

    Mein Großer (7) fischt am liebsten Feeder oder werfen mit der leichten Spinnrute. Als Feeder hat er eine 2,7 mit 80gr.

    06.03.24 11:07 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler