Stephan Hempe
Hi zusammen,
0
Ich habe zwei steckrouten und überlege ob ich mir für das „schnelle“ rausfahrenden folgende Combo hole
Angelset Holiday Dream (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ziel:
Friedfisch
Anfänger
Danke euch -
Fisherman15739
Hol dir für das Geld lieber eine halbwegs gute Teleskoprute und Rolle, an dem billigen Zeug hast du nicht lange Freude.
2 -
Stephan Hempe
Bin für Empfehlungen offen … hab jetzt auch bei Angel Berger was gefunden … hab allerdings keine. Plan
0
Nen fertiges Teleskop set wäre toll -
Werbung
-
carpforce
Das Set ist reiner Ladenhüterabverkauf.
0
Wenn du etwas genauer sagen kannst, wo dein Takle zum Einsatz kommt, kann man auch nähere Empfehlungen abgeben. (Gewässer und Zielfisch)
Ich für meinen Teil hab keine Teleruten im Gebrauch. Sind mir zu schwabbelig.
Dreiteilig Ruten in 50-70 gr Wg sind gute Allrounder. Dazu eine Okuma Rolle in 4000.
Auch ein Feeder mit 120 gr kann eine gute Allroundalternative sein. -
Stephan Hempe
Naja mir geht es darum mal schnell zwei angeln ins Auto zu schmeißen um Friedfische mit meinem Elfjährigen Sohn zu Angeln in Flüssen und Fließen.
0
Steck habe ich bereits aber der „Aufwand“ für 1-2 Stunden angeln am Stück ist mir mit Steck zu groß. -
Isar_Fischer
Eine Steckrute hast du wahrscheinlich sogar schneller aufgebaut als eine Teleskop Rute
2
Der einzige Vorteil von Teleruten ist das Packmaß. -
Werbung
-
carpforce
In Steckruten sehe ich keinen Aufwand.
2
Fahre auch oft für 1-3 Stunden ans Wasser und habe die Ruten fertig montiert in der Rutentasche liegen.
Zusammenstecken und los.
Ein elfjähriger brauch Frequenz. Kann dir daher eine Bolorute empfehlen. Am Fluss Mega spaßig.
Mein Großer (7) fischt am liebsten Feeder oder werfen mit der leichten Spinnrute. Als Feeder hat er eine 2,7 mit 80gr.