Beiträge

  • Profilbild Nico0111

    Moin, suche für mein neues Baby noch eine Rolle. Bisher ins Auge gefasst habe ich die Daiwa Ballistic ex LT vermute aber die ist zu leicht… oder die Daiwa Arity LT. Was fischt ihr an der Rute ?

    21.09.21 12:54 0
  • Profilbild Invincible

    Daiwa Exist 2015 Modell 2510PEH. Fischt sich perfekt und sieht nebenher noch richtig gut aus. ✌🏻

    21.09.21 14:31 1
  • Profilbild Nico0111

    Was wiegt die?

    21.09.21 14:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Invincible

    195g ohne Schnur und sie passt farblich einfach perfekt. 😅 Ist aber schwer zu bekommen. 🤷🏽‍♂️

    21.09.21 14:58 1
  • Profilbild Nico0111

    Okay, also die airity wiegt das gleiche, die ballistic nur 170 das könnte bisschen zu leicht sein 😁

    21.09.21 15:00 0
  • Profilbild Invincible

    Kann dir sonst die Certate LT auch sehr ans Herz legen, fische die als 3000XH an einer Jig Whip 255 30-60, läuft genauso gut wie meine Exists und ist super robust.

    21.09.21 15:07 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Wenn ich die Wahl zwischen der Airity und der Ballistic hätte, würde ich klar zur Airity tendieren.
    Die sieht besser aus, ist made in Japan und leichtläufiger. Zudem ist die weniger unter Anglern verbreitet.

    Die Certate ist in Sachen Robustheit keine schlechte Wahl. Auch fühlt sich diese Rolle Wertigkeit an, ist jedoch ein „Klumpen“.
    Ich Fische sie selber an meiner Villain 2.0 und kann mich noch nicht beklagen.

    Allerdings fische ich nebenbei noch eine Shimano Lunamis S86MH mit einer Twinpower FD 3000.
    Leichtläufigkeit ein absoluter Traum und übertrifft ganz klar alle Daiwa Rollen.

    Die lunamis ist meiner Ansicht nach vergleichbar mit deiner HR und daher würde ich dir eine Shimano Twinpower empfehlen.
    Das Gewicht hab ich gerade leider nicht im Kopf, daher entfällt diese.

    21.09.21 16:53 0
  • Profilbild Nico0111

    Danke, glaube aber du verwechselst da was… die Airity wird in China gefertigt… die Arity Luvias in Japan an sich die gleiche Rolle nur anderer Herstellungsort und 150-200€ Aufschlag 😁
    Fische bisher eine sustain, wollte aber mal Daiwa ausprobieren, weil ich mit der Freams gute Erfahrungen gemacht habe… meine sustain läuft nach einem halben Jahr schon nicht mehr so ruhig wie am Anfang

    22.09.21 07:09 0
  • Profilbild Invincible

    Da muss ich dir widersprechen, zwischen Airity und Airity Luvias gibt es technisch deutliche Unterschiede, das gesamte Material ist anders vom Rollenkörper bis zum Getriebe, die Kugellager sind technisch anders und es sind mehr vorhanden. Dazu kommen noch eine Konstruktionsunterschiede, @Nico0111.

    22.09.21 08:50 0
  • Profilbild WawA4n

    Wahrscheinlich verwechsel ich tatsächlich gerade etwas. Mir schwirrte die Airity Luvias mit dem aktuellen Zaion Getriebe im Kopf herum. Diese ist definitiv Made in Japan.

    Ich bitte um Verzeihung für diesen Gehirnfurz 😬

    22.09.21 10:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler