Tenchfishing
Hallo, kann mir jemand eine billige Freilaufrolle (unter 50 euro) mit einem guten Schnurfassungsvermögen empfehlen. Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
2 -
Fabian.Hoffmann
Google hilft.
2
Für unter 50 Euro wird es nicht viel auf dem Markt geben.
Warte lieber bis Weihnachten und kaufe dir eine vernünftige Rolle, statt Geld für Müll auszugeben.
Oder du schaust mal, ob du via Ebay an eine Rolle kommst, die Preiswert ist und eine gewisse Qualität hat. -
Tenchfishing
Was empfiehlst du denn, und was würdest du sagen in welcher Preisklasse die besseren Rollen liegen? Danke für den Tipp!
0 -
Werbung
-
Unbekannt
*
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
*
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fabian.Hoffmann
Also die Sonik Vader X Pro 10.000 kannst auf alle Fälle nehmen. Das ist eine Freilaufrolle. Ich selber fische die Shimano Big Baitrunner aber die sind etwas teurer
3
So um die 160 - 170 Euro pro Stück.
Die Sonik kostet um die 80 Euro. Wenn es keine Freilaufrolle sein muss, dann kannst du dir auch einfach die Okuma 8k kaufen. Das Teil bekommst auch für 80 bis 90 Euro pro Stück. Die Rolle ist zwar etwas schwer aber ein Arbeitstier und sehr stabil.
Die kannst fischen bis du in Rente gehst. -
Werbung
-
Kleiner Waller
Für unter 50 Euro gibt's fast nichts, ausser eventuell die Radical After Dark 10000 oder die Anaconda Magist 6500
1 -
Marc1983
spare lieber noch etwas
3
Für 90 Euro bekommst du die okuma ls 6k oder die okuma ls 8k
Fische selber die okuma ls 8k bin top zufrieden damit
hatte vorher die sonik vaderx pro10000 frs und war nicht damit zufrieden -
Tenchfishing
Danke für die Empfehlung. Ich habe mich dazu entschieden länger zu sparen um dann mer von der Rolle zu haben
0 -
247 Carphunter
das ist die richtige entscheidung. wenn du vor hast intensiver auf Karpfen zu fischen dann macht es keinen sinn sich günstige rollen anzuschaffen weil man das dann alle paar jahre wieder tun muss weil auf grund des niedrigen preises natürlich auch nicht allzu grosse qualität beim verbraucher landet. Gerade bei Rollen sollte man in dem falle nicht sparen. ich würde dir empfehlen dir mal von shimano ein paar rollen anzugucken denn die haben eine gute auswahl an modellen die fürs karpfenangeln bestens geeignet sind. da kannst du dir dann das für deine angelei auf karpfen das am besten dafür geeignete modell ausfindig machen
0 -
Ralli08
Stabilität oder Robustheit ist gerade auch beim Karpfenangeln wichtig.
0
Deswegen rate ich zb von der Anaconda Magist ab. Hab ich mir auch mal zugelegt aufgrund des Preises damals und bin herbe enttäuscht worden. Fristen bei mir ein trauriges Dasein als Ersatz-Rollen für die schweren Feeder.
Bischen Geld anlegen muss man bei Karpfenrollen schon.
Günstig kommt für mich da nur die Okuma in Frage.
Weiter oben finden sich dann die Rollen von Shimano oder Daiwa