• Profilbild Lord_Karpfen

Hallo,
    Ich fahre mit meiner Familie nächstes Jahr im Sommer nach Kroatien, und ich wollte fragen auf was man achten sollte wo es vielleicht Fisch gibt, und auf was ich achten muss.
    Ich weiß nicht welche combo ist mir zu legen soll weil bisher hab ich noch kein Salzwasser takle, und meine Süßwasser Ruten würde ich nicht so gerne dort einsetzen
    Vielleicht habt ihr Rute und Rolle die ihr empfehlen könnt. Ich würde die Rute und Rolle gerne auch nach dem Urlaub noch im Süßwasser einsetzen.
    Ps: Ich habe keine Ahnung von Salzwasser Fischen deswegen weiß ich auch nicht welche Rute und Rolle…
    Mein Budget ist max. 150€
    Lg

13.12.23 19:55 0
  • Profilbild Bloomsmith

Zum Thema Kroatien findest du über die SuFu schon einiges. Letztlich kannst du es mit Spinnfischen und Grund-/Posenangelei versuchen. Wir haben auf Cres mit dem SchlauBo und kleinem Außenborder erfolgreich auf Bonitos geschleppt.
    Ich würde dir eine simple, aber robuste Spinnrute mit einer Penn-Rolle empfehlen. Ich hatte eine 3m Quantum Spinndrive mit 12-43gr. mit und hab damit auch problemlos die Bonitos gedrillt. Vom Ufer hätte sie auch als Grundrute ihren Dienst getan. Dran hatte ich eine 4000er Slammer, das ist allerdings schon ein echtes Eisenschwein. Ne Battle 3 (habe ich an meiner MeFo-Rute) wäre da vermutlich besser.

13.12.23 20:37 0

Okay danke für die schnelle Antwort, Penn kommt Schonmal sehr in frage 🍀👍

13.12.23 20:57 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

Die Ruten kannst danach einfach mit Süßwasser abspülen und dann ist des kein Problem. Da würd ich (aufgrund deines Namens) einfach mit na Karpfenrute und Naturködern abends was auf Grund raushauen. Spinnfischen vom Ufer rentiert sich meiner Meinung nach nur auf Kopffüßer. Klar kann man auch was Besseres fangen, aber des ist dann schon sehr mühsam.

Bei Penn bist schonmal ganz gut ausgehoben und könntest dir die Sargus auch mal anschauen.

13.12.23 21:25 0