Isar_Fischer
Servus,
0
fischt hier jemand den Illex Chubby mit Einzelhaken?🤔 Da ich hier meinen ersten Wobbler auf Einzelhaken umrüsten möchte ergibt sich die Frage, welche Haken ihr an genau diesem Wobbler fischt und vorallem welche Größe. Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit evtl. größeren oder kleineren Einzelhaken.👊🏼 -
Andreas Brucklacher
ich hab einige Chubbys und andere Kollegen umgerüstet, die Bissausbeute ist etwas geringer, die verangelten jungforeklen aber auch.
0 -
Isar_Fischer
👍🏻Stimmt, das ist mir bewusst. Habe mit den winzigen Drillingen an Wobbler schlechte Erfahrungen, da vorallem große Fische nicht hängen bleiben und ich kann mir vorstellen, dass mit 2 Einzelhaken sogar mehr Forellen hängen bleiben. Welche Haken fischst du denn auf dem Wobbler?
0 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
du musst auf die Öhrstellung achten, da die Ösen an den Wobblern mal längs mal quer gestellt sind. ich guck mal mach welche Haken ich hab, moment
0 -
Andreas Brucklacher
vanfook sp41m3 oder maruto che urashka, beide in grösse 4. mit den beiden Haken habe ich beide Öhrstellungen abgedeckt. welcher jetzt fürn chubby war mysst du anhand der Öhrstellung rausfinden, bin auf Arbeit 😜😳
0 -
Isar_Fischer
Passt danke, die schau ich mir mal an
1 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
so, Bild gefunden, ich glaub ich hab die Gamakatsu für die chubbys genommen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
pikehunter_77
Moin, ich hab auch alle meine kleineren Wobbler für Döbel und Barsch auf Einzelhaken umgerüstet. Ich verwende da welche von Owner und Gamakatsu.
0
Klappt super und Fische bleiben auch genügend hängen. Durch die Gewichtsreduzierung laufen ein paar kleine, schlanke Modelle sogar noch besser, weiß aber nicht ob das bei nem Crankbait auch so ist... -
Andreas Brucklacher
ich fische hauptsächlich mit langer Tauchlippe, da ist das Hakengewicht egal, der Köder hoppelt mit der Luppe übern Grund wie gewollt
0 -
pikehunter_77
Ja das stimmt, bei schlanken Flachläufern mit eher kleiner Tauchschaufel gibt's da aber teilweise echt große Unterschiede.
0 -
Andreas Brucklacher
das ist unbestritten so 👍
1