Illex Nitro Booster Erfahrungen
Isar_Fischer
Servus,
3
nachdem ich bis jetzt immer auf so Booster Pasten oder Sprays verzichtet habe und auch so gefangen habe, möchte ich das Zeug heuer vielleicht mal probieren.🤔 Hat hier schonmal wer mit dem Zeug gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich die Paste auf dem Gummifisch, wenn ich diesen z.B. wieder in die Box lege oder ihn woanders lagere?😅
Und bringt es wirklich so viel, dass man damit wirklich den ein oder anderen Fisch mehr fängt, den man ohne dem Booster vielleicht nicht gefangen hätte.
Ich weiß selber, die letzte Frage kann man schwierig beantworten, aber vielleicht hat ja wirklich schon jemand gewinnbringende Erfahrungen dazu gemacht.✌🏽
Petri!🎣 -
Isar_Fischer
Keiner irgendwelche Erfahrungen mit dem Zeug?🙈
1 -
blluebird
Als ich hatte nie wirklich Probleme wenn ich die gummifische wieder in die Box gepackt hatte. Ob man damit jetzt mehr oder weniger fängt kann ich nichts sagen.
0 -
Werbung
-
Mission Predator
Ob man wirklich mehr oder weniger fängt is natürlich schwer zu sagen… aber gerade beim fischen in einem kleinen Bach habe ich beobachtet dass die ersten drei Würfe nach auftragen der Paste die Fische öfters den Schwanz des gummies gepackt haben nur um zurück zu kommen und den Köder agressiev zu nehmen. Bin mir sicher das es daran liegt das sie beim hnterherschwimmen und reinbeißen den Geruch bemerkt haben. Hab das ganze zur Sicherheit auch mal ohne nitrobooster gemacht und hatte dann dieses Phänomen garnichtmehr. Davor bei fast jedem angeworfenen Fisch. Aber glaube fast das die Art des Geruchs dabei egal is Hauptsache es riecht. Man muss aber auch sagen das Forellen döbel und Barsche meiner Erfahrung nach deutlich besser anschprechen als Welse und Hechte. Lustiger Vorteil daran is auch dass man sehr gut mit geruchsintrnsiven Mini Ködern bis so 5cm auf karpfen angeln kann sollten sie vorbeischwimmen. Einfach vor den karpfen runter sinken lassen undin wirklichen Mini Sprüngen über den Grund zupfen und auch mal liegen lassen. Hab sl auch schon Karpfen bis so 10 kg als beifang gehabt.
1
Vlt gibts ja auch noch andere Erfahrungen die nicht so einschlägig sin😅bin davon schon sehr überzeugt. Liegt aber glaub ich auch daran dass in meinen Gewässern ganz viel ouldshool mit Spinner und Blinker geangelt wird und alle finessmethoden einfach extrem gut funktionieren -
Spinnangler
Sicher Erfahrungen gemacht, auch schon mal hier geschrieben... Gibt inzwischen ja auch sowas wie geflavourt Gummis, da brauchst keine paste mehr. Habe das Zeug ab und an im Winter benutzt, wenn es richtig zäh war. Ob ich damit besser gefangen habe? Keine Ahnung, fehlt der Vergleich. Selbst wenn wir zu 2 unterwegs waren schwer zu sagen, weil man ja auch unterschiedliche Köder fischt. Ich persönlich halte nicht viel davon, ganz einfach weil ich irgendwie nicht die ganze Zeit so ne paste im Wasser verteilen möchte, hab da auf Dauer kein gutes Gefühl. Die Haltbarkeit ist OK, also wenn du den Köder nach 5 bis 10x einwerfen wieder zurück packst, ist es nicht so als ob du gesichtslähmung bekommst vom Geruch wenn du sie wieder auspackst. Also ich denke vertrauen in den Köder bzw. Den Köder anpassen ist mehr Wert als irgend eine paste, Tight lines✌️
0 -
Isar_Fischer
Danke euch👌🏼
0
Ich dachte mir nur, dass das vielleicht mal einen Versuch wert ist. Gerade beim Dropshotangeln, wo der Köder mal etwas längrr auf der gleichen Stelle steht. Mal schauen, das Zeug ist ja nicht gerade günstig😅 -
Werbung
-
Angelfutzie
hab bisher nicht gemerkt dass das irgendwas bringt
0 -
Miguel Salitos
Booster ist ne mega Sache. Benutze ich seit einigen Jahren und bin zu 100% von der Wirkung überzeugt. Klar, klappt nicht jedes Mal. Aber oft erlebt das nach 20-30 Würfen wo nix ging der erste Wurf mit Booster Fisch brachte.
1 -
PietPike
Ich benutze es gerne beim drop shot Angeln wenn der köder nach einiger Zeit seinen Geruch verloren hat. Konnte nachdem ich die Paste aufgetragen haben sehen das die Barsche den köder länger im Maul behalten.✌️
0
Ob das jetzt was beim jiggen o.ä. genauso ist sei mal dahin gestellt... -
Miguel Salitos
Funktioniert auch beim jiggen. Statt leichten anstupsern gibts satte Bisse.
0