Letix
Hallo zusammen, 🙋♂️
dieser Tread ist nur für Leute, die mir auch wirklich helfen wollen.
Zu Weihnachten wollte ich mir folgende UL-Combo holen und jetzt mal fragen, ob die so gut ist oder ob irgendwelche Probleme auftreten würden?! Außerdem wollte ich fragen, welche Ausführung der Rolle ich am besten nehmen sollte!?
LG und Petri an Alle 🎣🍀
KapitalKarpfenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Letix
Hier die Ausführungen der Rolle:
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Letix
.
Werbung
-
Letix
Und die Rute:
Letix
.
Maddox Fischer
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Maddox Fischer
Askari kann ich nicht empfehlen. Ich hatte bis jetzt eher schlechte bis mittelmäßige Erfahrungen. Ich weis nicht ob es nur bei mir war oder auch bei anderen
5 -
Isar_Fischer
Ich hatte noch nie Probleme mit Askari. Die Kombo funktioniert so👍🏻Die 2500er ausführungen sind zu groß. Da würde ich die 1000er nehmen
4 -
Godspeed
Askari ist als Versandhaus nicht schlecht.
4
Ich meine, ob du eine Shimanorolle jetzt auf Amazon, Hecht und Barsch, Askari oder so bestellst, ändert nichts an der Qualität der Rolle.
Natürlich gibt es bei Askari viel Billigschrott, aber wenn man halbwegs Ahnung hat, kann man dieses meist erkennen und meiden.
Je nachdem was du vorhast ist die Combo ganz gut, also für Forellen, Barsche und Döbel.
Meine Empfehlung wäre aber doch eher die 2500er, die ist auch nicht viel schwerer, als die 1000er.
Ich bin aber immer ein Freund davon, solche Anschaffungen im Angelladen zu machen, da man alles in die Hand nehmen kann und direkt eine Kopf- oder Hecklasigkeit ausschließlichen kann. -
Th0r
Zum Thema Askari, seit dem die mir mit Inkasso gedroht haben, obwohl die Rechnung DIREKT bezahlt wurde und ich drölllf tausend mal angerufen und Mails geschrieben habe, inklusive Bilder meiner Bilanz ist der Laden bei mir durch.
1
Rest wurde schon gesagt. -
Godspeed
@Th0r
2
Absolut verständlich, krass.... -
Barsch66
Mit der Antwort von Godspeed stimme ich überein. Ich habe auch die Rolle in verschiedenen Größen und die Rute auch in verschiedenen Ausführungen. Auch ich rate dir, gehe in ein Angelgeräte Geschäft und lass dich beraten. Den Preis, den du bei AskariI sparst holst du beim Gerätehändler raus indem er dir oft beim Bespulen der Rolle entgegenkommt, oder dir die Schnur sogar schenkt (so macht es mein Händler immer).
0
Für Kleinteile, Zubehör ist ein Versandhandel nicht schlecht. Askari kann ich empfehle, kaufe ich auch ab und an. Klappt immer.
Ruten und Rollen kaufe ich aber nur im Fachgeschäft. -
altafalta
Bei Lieferzeit 4 Wochen würde ich nicht von einer Lieferung vor Weihnachten ausgehen. Artikel die nicht auf Lager sind dauern gerne deutlich länger bei Askari. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Artikeln die sofort verfügbar sind
2 -
JaCu
Wenn Marke kaufe ist doch egal wo sie kaufe. Die Qualität des Produkt sollte immer gleich sein. Oder?
1
Deshalb völlig egal, wo du kaufst wenn du weißt was du willst. -
Letix
Danke euch für eure vielen netten Antworten!
0
Bei meinem Angelladen (Fishermanspartner Stuttgart) ist es halt leider so, dass wenn ich da hingehe dann komme ich immer mit mindestens 150€ weniger nach Hause zurück, und bekomme da ich mich noch nicht so gut mit Ruten,Rollen etc. auch nicht immer genau dass, was ich mir vorgestellt habe… Deswegen hab ich halt mal bei Askari vorbeigekuckt weil dort alles viel billiger schien… Wenn ihr Askari aber nicht empfehlen könnt, muss ich mich wohl nach was anderem umschauen…. -
Spinnangler
Kommst ja aus der Nähe, wenn es nicht unbedingt ultra light sein muss, hab eine gut erhaltene spro sp1 abzugeben, wg 5-20gr, da hast auf jeden Fall mal ne gute Rute für leichte Köder, falls du diese askari geschichte abgelegt hast
0 -
Unbekannt
Wie kann man denn nicht bekommen was man wollte, wenn man sogar persönlich beim Händler war und wahrscheinlich selbst entschieden hat, was man mitnimmt? 😉
0 -
Unbekannt
ich habe beides im Einsatz , die nexave als 4000 er und die vengeance mit Kunststoff griffen und bin von beiden begeistert, habe aber die nexave an einer anderen Rute und an der vengeance eine kleinere Rolle. Fakt ist aber, das beide Artikel zu dem Preis richtig gut sind. dazu gibt Askari auf die Rolle 5 Jahre Vollgarantie, kurzum , nutze die aktuellen Rabatte und kaufe. pro Tip als Askari Stammkunde, derzeit liegen die Matze Koch UV kunstköder in der Krabbelkiste und man bekommt zu der Kombo auf Nachfrage (Frechheit siegt) nen kunstköder dazu . Futteral für die Rute ist auch inklusive
1 -
Unbekannt
das geht aber nicht online, sollte klar sein
1 -
Letix
@V lek Nice,danke! Denkst du ich kann mir Rolle und Rute auch online bestellen?
0