Jaeger Perch Go Kit reklamieren
Moin,
Mir ist leider letztes Jahr meine Jaeger Perch Rute an der Spitze gebrochen.😡
Nun stand sie lange im Keller. Allerdings habe ich gehört dass man die Rute reklamieren kann. Allerdings weiß ich nicht wie. Muss ich denen ne E-Mail schicken oder gar die Rute einsenden? Falls ich sie einsenden muss ist blöd, weil mein Opa die für mich „Repariert“ hat. Klar es hält alles, aber es sieht natürlich überhaupt nicht schön aus!
Falls ihr Erfahrungen damit habt. Gerne melden.
Danke!🙏
LG Humkuck
Warum reklamieren wenn sie jetzt wieder funktioniert?
Hat er ja gesagt, „sieht natürlich überhaupt nicht schön aus“, habe das gleiche Problem bei einer meiner Ruten gehabt (keine jager) aber konnte es auch easy wieder mit einem kleinen Nagel und schön viel epoxy wieder richten, geht genauso da es wie bei ihm nur die Spitze ganz vorne ist… ich glaube es ist auch schwer sie jetzt noch zu reklamieren, da es einfach schon länger her ist und du sie ja anscheinend wieder benutzen kannst, probieren kannst du es immer… einfach mal mail oder so hinschreiben oder den Laden/Shop kontaktieren wo du sie gekauft hast… falls das nicht geht und du es wirklich nicht so ertragen kannst kann ich dich nur ermutigen es nochmal selber neu zu kleben, gibt auf Amazon und co diverse reperaturkits, habe die zwar noch nicht ausprobiert aber könnte mir vorstellen das man da mit etwas Geschick was hinbekommen kann, sonst einfach ersatzspitzen kaufen (auch auf Amazon oder so) und mit einem kleinen carbonstift oder Nagel ohne oder mit kleinem Kopf, Epoxidharz (durchsichtig 2 Komponenten würde 5 oder 30 min bearbeitungszeit von uhu Pattex oder ähnliches) und vielleicht noch etwas glasfasermatte zum wickeln ausenrum die dann auch mit epoxy bestrichen wird, das könnte das aber mit der Matte bissle hässlicher aussehen aber würde halt wahrscheinlich gut halten… wenn du mehr Hilfe beim eventuellen richten brauchst schreib mich an oder schau auf YouTube nach da gibt es sicher etliche Videos dazu…
LG
"Sieht nicht mehr schön aus" ist aber kein triftiger Grund..
außerdem wurde an der Rute ja bereits rumgebastelt.
Denke, dass das eine Reklamation ausschließen sollte.
Aber um die Frage zu beantworten - Ruf bei Jaeger an?! Schnell, direkt und unkompliziert. 😉
Hauptschnur an den Snap ist auch Interessant, ist das so ein Geheimtrick den ich noch nicht kenne, sehe das nähmlich immer mal.😂
@Julol wird wahrscheinlich so von Jäger erklärt 😁
Ich denke auch das dass von denen so angeleitet wurde bzw. auch schon geliefert (?) die bewerben da überall das man damit sofort loslegen kann „nur einen Knoten und dann ab ans Wasser“ da sieht man ja die Expertise der Marke
Dann ist das ein Fall für die Mülltonne, die sind auch nicht blöd, kann manchmal von Vorteil sein mit einer Rute zu angeln die ein höheres Wurfgewicht vorweisen,,,,,,,,,,
Wenn dein Opa die Spitze vorsichtig erwärmt, das abgebrochene Stück entfernt und dann neu Kleber wieder aufgesetzt hat, hat er die Reparatur fachgerecht erledigt.
Mit einschicken ist dann natürlich nichts mehr. Trotzdem kannst du den Leuten von Jäger das Bild der gebrochenen Spitze schicken, erklären was Opa gemacht hat, sie aber halt nun kürzer ist. Du kannst dann ausführen, dass du nicht wusstest, das man sowas reklamieren kann. Wenn du dann noch dein Alter erwähnst, zeigen sie sich vielleicht kulant und schicken dir ne neue Spitze oder ein anderes Goodie. Wie erwähnt, ist Anrufen auch eine gute Option. Mit Freundlichkeit kommt man da meist gut weiter.
Was Bloomsmith sagt 👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!