Beiträge

  • Profilbild fwde

    Ich suche erprobte Tipps für warme Füsse in der Jenzi Wathose auf dem Belly. Welche Socken oder andere Teile haben sich im Winter bei euch im Wasser mit dem Belly richtig gut bewährt ?

    12.02.21 12:08 0
  • Unbekannt

    Ich habe mir in nem Surfshop Neoprensocken geholt, klappt super. Sind glaube ich zwei mm dick.

    12.02.21 13:03 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.02.21 13:07 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Würde ebenfalls Neopren Socken empfehlen
    Normale Thermosocken habe nicht so wirklich viel gebracht.

    12.02.21 15:28 0
  • Profilbild Juwel

    Schau mal im Taucher Bedarf da gibts super Socken für die Trockentauchanzüge. Bedenke aber das du genug Platz in deiner Wathose brauchst. Wenn nach her alles zu eng ist und kein Luftpolster zum erwärmen bleibt bringt das alles nicht so viel.

    12.02.21 21:58 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Ich habe bei eBay, beheizte Einlegesohlen gekauft. Batterie hält einige Stunden. Die lege ich in die Wathosenfüßlinge ein. Da bleiben die Füße wirklich warm. Neoprensocken lassen die Füße erst schwitzen und dann auskühlen.

    12.02.21 23:30 0
  • Werbung
  • Profilbild fwde

    Danke euch schon Mal 😃

    Was waren das genau für beheizbare Einlegesohlen bei eBay ?

    13.02.21 07:34 0
  • Profilbild Mefo74

    Aus meiner Sicht ist das allerwichtigste darauf zu achten, dass die Stiefel der Wathose oder die Neoprenfüßlinge ausreichend weit sind. Es nützen die besten und dicksten Socken nichts, wenn mann damit dann wie ne Presswurst im Stiefel sitzt.
    Ich habe ne Zeitlang atmungsaktive Wathosen mit Füßlingen genutzt, leider waren die aus meiner Sicht immer grenzwertig eng für meine Schuhgröße 47 ( auch bei xll Modellen).
    Ich verwende jetzt die schwarzblaue Jenzi mit Stiefeln. Damit diesem meiner Größe von 197cm gerecht wird, habe ich das Modell mit Schuhgröße 50 genommen.
    Hab damit anfangs gehadert, weil das echt riesige "Latschen" sind. Allerdings musste ich feststellen, dass ich selbst mit zwei paar dicken Socken noch ausreichen Luft im Stiefel habe und seitdem kaum noch kalte Füße bekomme.

    13.02.21 10:55 2
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Die Heizsohlen heißen Heatact sind leider nur bis Größe 40 lieferbar. Gibst sicher auch irgendwo Größer, musst halt das Netz durchforsten.

    13.02.21 11:11 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Ich lege Sie in meine Wathosenfüßlinge Größe 42, das geht noch. Bei Einem der " Schwimmtfüße 😁😔 hat, könnte das allerdings drücken. Es sei denn, man arbeitet Sie in eine passende Einlegesohle ein, so dass keine Drückstellen entstehen.

    13.02.21 11:17 0
  • Profilbild Christian 86

    kann auch nur bestätigen daß es einig und allein darauf ankommt das die Stiefel groß genug sind das man etwas Luft hat. dann reichen ein paar dicke Socken und alles ist gut. wenn die Stiefel zu eng sind kannst du anziehen was du willst es bleiben früher oder später kalte Füße.

    13.02.21 12:13 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Das ist zwar richtig, Aber wenn man bis zum Bauch ( Ostsee Meerforelle, im Wasser steht, sorgt der Wasserdruck dafür, dass Alles schön anliegt und entsprechend auskühlt. Da ist eine "Heizung " in den Stiefeln/Schuhen, unbezahlbar.

    13.02.21 12:24 0
  • Profilbild Christian 86

    ich stehe auch des öfteren bis zum Bauch im wenige Grad kalten Wasser auch wenn es nicht die Ostsee ist. klar die Wathose schmiegt sich an aber die Stiefel im Fussbereich bleiben doch in Form. ich denke aber Mal das wenn man sich im Winter an die Küste begibt das man sich im Gesamtpaket schon nochmal ne Nummer wärmer anziehen muss als z.B. an einen ruhigen kleinen See.

    13.02.21 12:36 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    👍

    13.02.21 12:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler