search
Werbung
user3071

Hallo Zusammen,

habe den folgenden Anwendungsfall:
Ich suche eine passende Jerkrute, um an großen Seen beispielsweise meine Westin Swim 55 bis 90 möglichst weit zu werfen und anschließend durch Kurbeln oder auch Schläge zu animieren. Alternativ gints auch mal schwere Wobbler (60g aufwärts) oder Swimbaits (60g aufwärts).

Welche Länge soll ich nehmen?
Welches Wurfgewicht soll ich nehmen?
Habt ihr einen konkreten Vorschlag für den obigen Anwendungsfall?

Ich dachte jetzt an z.B. 220cm, 50 bis 150g Wurfgewicht.

Bsher habe ich nämlich eher die Erfahrung gemacht, dass man dich am unteren Ende orientiert. Beispiel: Habe eine 70 bis 120g Rute, damit kann ich gerade so den Westin Swim mit 60g noch gut werfen. 100g oder mehr hätte ich keine Chance....

Danke für jede Info

Tobias

vor 4 Stunden
0
Profilbild
vollprofi

Reine Jerkruten sind normalerweise unter 2m und bretthart, um die jerks zu animieren. Der Westin Swim ist ja eher ein Glidebait, der sich gut über die Rolle führen lässt, analog zu Swimbaits. Von daher ist eine Empfehlung für Jerks und Swimbaits eher schwierig, da es unterschiedliche Anforderungen gibt.

Normalerweise würde ich sagen, dass dein gesuchtes Ködergewicht gut zu der vorhandenen Rute passt, aber ne 70-120gr Rute, die schon Probleme mit nem 60gr Klder hat, hört sich ziemlich seltsam an.

vor 4 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen