search
Werbung
cmu338

ich brauche eure Hilfe. ich suche für die genannte Rute eine passende Rolle. im Auge habe ich eine 3000er Vanford oder eine 3000er ballistic hd. vom Gewicht sind beide rollen sehr unterschiedlich. die Vanford kommt mit ca 180g und die ballistic HD Lt hat um die 240g. geangelt wird ausschließlich auf Zander, faulenzen und abends mit dem wobbler. welche rolle passt vom handling, Feinfühligkeit und der Balance besser zu der Rute und zur angestrebten Angeltechnik?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Ich kenne die Rute. Du musst beide Rolle draufschrauben und probewedeln, das kann dir keiner abnehmen (vor allem in der Preisklasse nicht, da Fehlkäufe dann doppelt weh tun). Das sind ja keine Rollen, die man hinterhergeworfen bekommt. Ich wäre gefühlt für die schwerere Rolle, also die Daiwa.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Housemeister

Höchstwahrscheinlich die Ballistic. Aber ansonsten bin ich da bei Volgapikeperch

vor 1 Monat
1
Profilbild
MadMax91

Einfach in den Laden gehen, ein paar Rollen dran schrauben und die kaufen, die die Rute perfekt ausbalanciert

vor 1 Monat
1
Profilbild
cmu338

wenn's so einfach wäre

vor 1 Monat
0
Profilbild
Aurä

Servus, hab auf dieser Rute eine 4000 Certate, die hat 235g, passt gut, von daher würd ich die Ballistic wählen, wenn nur eine von den 2 in Frage kommt

vor 1 Monat
1
Profilbild
MadMax91

Was macht die Sache so kompliziert?

vor 1 Monat
0
Profilbild
cmu338

dass mein lokaler Händler keine BE Ruten führt

vor 1 Monat
0
Profilbild
Housemeister

Dann hol dir doch die Rute im Netz und geh damit dann in den Shop.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Esox79

Wähle die Rolle, die dir besser gefällt oder besser läuft.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

Ach, du hast noch nicht mal die Rute? Die ist schon gut, ich habe sie schon geangelt, aber Ich würde mir keine 400 €-Rute im Internet bestellen. Die muss man anfassen.. Wenn sie sich kopflastig anfühlt, nimm die Daiwa.

vor 1 Monat
1
Profilbild
cmu338

ich kenne die Rute und habe sie auch schon gefischt

vor 1 Monat
0
Profilbild
cmu338

vielleicht findet sich ja noch jemand der die Rute mit einer der genannten rollen selber fischt?

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen