search
Werbung
Fil_Wobbel

Hallo zusammen

Welches Jigkopfgewicht würdet ihr mir empfehlen wenn man sich auf zwei Gewichte nur festlegen will? ich will nicht ständig herumswitchen, da ich mir so zu viel Kopf darüber zerbreche. Ich fische hauptsächlich am kanal und ruhigen Rheinabschnitten auf Barsch. Nie in starker Strömung. benutze 7.5cm Gummis.

Grüsse

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Volgapikeperch

Pauschal nicht zu sagen, aber natürlich leicht. Vielleicht so was wie 4g/8g, oder 6g/10g, kommt natürlich auch drauf an, ob bzw..wie leichte Köpfe du mit dem konkreten Setup angeln kannst, ob du geübt bist mitzukriegen, was dein Köder macht, wie gut der Grund vor Ort zurückmeldet etc. etc..

Ums Aus- und Durchprobieren und Variieren kommst Du nicht herum.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Max743

5g

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Zum Angeln gehört auch, dass man variabel auf Gegebenheiten vor Ort reagieren muss. Manchmal wollen die Fische eben ne längere Absinkphase oder gnadenlos überbleite Köder. Darüber hinaus reagiert auch jeder Gummi anders auf verschiedene Gewichte. Daher reichen zwei unterschiedliche Gewichte nicht.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Superflossi

Du wirst vermutlich mit 2 Gewichten nicht klarkommen...

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Vielleicht hilft dir ja ein Cheburashka-System. Da bleibt der Haken im Gummi und du brauchst nur die Köpfe zu wechseln.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Fishing63

Ich würde dir einen 6g Jigkopf auf einem Maverick von Banks(Brosef). Bloodyminnow

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen