Kann jemand eine gute Rute für jiggen/faulenzen empfehlen
Nik Sc
Suche eine ordentliche Rute zum Zander angeln bis 80,90 g Wurfgewicht wär korrekt wenn mir jemand eine empfehlen könnte
0 -
Mox
Hi. Das ist schwierig zu beantworten, da jeder andere Vorlieben bei einer Zanderrute hat. Manche mögen einen richtigen Besenstiel wie die Zanderkantrute, ich z.b. mag eher eine etwas softere aber dennoch schnelle Aktion wie bei den Bullseyeruten.
0
Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt? Fragen zu Zanderruten kommen hier sehr oft.
Grpße und Petri -
Erik_04
Was willst du denn für Jigs fischen, das WG wirkt ziemlich hoch
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Finde nicht, dass das Wurfgewicht zu hoch ist.
0
Wenn ich mit 15 bis 20 cm Gufis auf Zander fische, habe ich auch meine Rocksweeper mit 40 - 80g. -
Nik Sc
@Erik_04 will auch größerw gummis fischen und wenn dann noch ein recht schwerer jigkopf drauf kommt ist das schon echt schwer
0 -
Erik_04
Du musst halt bedenken, dass du mit so einer rute normale zanderjigs nur schwer führen kannst. Die Lösung von fliegauf Philipp ist da schon besser
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Reine WG Angabe ist zu wenig. Außerdem wurden Jiggen aller WG Klassen hier schon ganz oft diskutiert, also einfach mal die Suchfunktion nutzen, wenn du dann eine klare Vorstellung mit einer klareren Fragestellung hast, kann man dir auch vernünftig helfen...
0 -
Samuel Raubfischangler
Ich fische z.B die Westin W3 mit 20-70g Wurfgewicht
0