Beiträge

  • Profilbild Nik Sc

    Suche eine ordentliche Rute zum Zander angeln bis 80,90 g Wurfgewicht wär korrekt wenn mir jemand eine empfehlen könnte

    06.01.23 07:07 0
  • Profilbild Mox

    Hi. Das ist schwierig zu beantworten, da jeder andere Vorlieben bei einer Zanderrute hat. Manche mögen einen richtigen Besenstiel wie die Zanderkantrute, ich z.b. mag eher eine etwas softere aber dennoch schnelle Aktion wie bei den Bullseyeruten.

    Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt? Fragen zu Zanderruten kommen hier sehr oft.

    Grpße und Petri

    06.01.23 08:21 0
  • Profilbild Erik_04

    Was willst du denn für Jigs fischen, das WG wirkt ziemlich hoch

    06.01.23 08:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Finde nicht, dass das Wurfgewicht zu hoch ist.
    Wenn ich mit 15 bis 20 cm Gufis auf Zander fische, habe ich auch meine Rocksweeper mit 40 - 80g.

    06.01.23 08:30 0
  • Profilbild Nik Sc

    @Erik_04 will auch größerw gummis fischen und wenn dann noch ein recht schwerer jigkopf drauf kommt ist das schon echt schwer

    06.01.23 08:37 0
  • Profilbild Erik_04

    Du musst halt bedenken, dass du mit so einer rute normale zanderjigs nur schwer führen kannst. Die Lösung von fliegauf Philipp ist da schon besser

    06.01.23 10:45 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Reine WG Angabe ist zu wenig. Außerdem wurden Jiggen aller WG Klassen hier schon ganz oft diskutiert, also einfach mal die Suchfunktion nutzen, wenn du dann eine klare Vorstellung mit einer klareren Fragestellung hast, kann man dir auch vernünftig helfen...

    06.01.23 11:02 0
  • Profilbild Samuel Raubfischangler

    Ich fische z.B die Westin W3 mit 20-70g Wurfgewicht

    06.01.23 11:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler