search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Nolan Köhler

Kann mir jemand eine Preis-Leistungs starke Hechtrute empfehlen

vor 10 Monate
2
Profilbild
Fischkopf Larry

Je nach Budget schau dir mal die shimano venegance Serie

vor 10 Monate
0
Profilbild
Sargon II

Shimano ist wirklich nicht verkehrt,,,,

vor 10 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Von was für einer Gewichtsklasse reden wir denn überhaupt? Ich würde einem 14 jährigen von den großen Schlappen abraten. Ist für einen gestanden Mann schon anstrengend, ein paar Stunden durch zu werfen. Ich denke, so ca. 40 bis 80g sind für einen jungen Burschen ausreichend. Damit kannst du, falls es nötig ist, auch schlanke, längere Gufis, mit wenig Gewicht werfen oder Shallow Rigs und größere Hardbaits. Wenn deine Köder nur bis 16 cm ca. groß sind und nicht viel Gewicht haben, ist eine 30 bis 60g, dann evtl auch ausreichend. Die Länge zwischen 240 und 270 cm wählen. Ich war mit 14 noch relativ klein (hab erst mit 15/16/17 etwas mehr an Körpergröße zugelegt) und ich hab mich da mit den etwas kürzeren Ruten leichter getan. Mit etwas Spitzenaktion oder einer semiparabolischen Aktion, bist du dann auch recht flexibel, was die Methoden und verschiedenen Köder betrifft. Eine spezielle Rute, lässt sich mit so wenig Informationen nicht empfehlen und am Ende, bist du derjenige, der mit der gekauften Rute zurecht kommen muß. Nicht ich oder irgendwer anders.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Es ist beim Rutenkauf auch wichtig, sich vor Augen zu führen, wie man seine Rute in der Hand hält (ich hab zum Beispiel die komplette Hand vor dem Rollenfuss, ein anderer hat den Rollenfuss zwischen Mittel- und Ringfinger und der nächste hat, bis auf den Zeigefinger, die ganze Hand hinter dem Rollenfuss) und eine Rute mit passendem Griff bzw. Rollenhalter wählt. Viele merken erst am Wasser, mit den ersten Würfen, dass der Rollenhalter gar nicht zu ihrer Griff-weise passt.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Kann ich nur empfehlen, geiler Stock

vor 10 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Siehe dir einmal bei Tackle Deals die Quantum Serie an. Quantum wird vom Markt genommen, da machst du einen richtigen Glücksgriff: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 10 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Okuma helios ist eine topp Rute. Absolut straff und du spürst jede noch so kleine Berührung.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Helios air heißt die...

vor 10 Monate
0
Profilbild
Raubräuberersraubfischräuber

die Zebco z- cast pike macht sich richtig, damit Angle ich schon eine ganze Weile..... für die dickeren Brocken hab ich meine Z-cast Spin 105...... 105g .....der kann man mächtig was anbieten und auch Anhiebes bei kapitalen setzen wie ein Berserker 🤣 aber diese Ruten gibt es nicht mehr lange

vor 10 Monate
0
Profilbild
Ben J

ich würde dir die savage gear fast Game 20-60 g empfehlen kostet ca 55€ habe ich auch bin sehr zufrieden damit

vor 10 Monate
0
Profilbild
Aalpumper

Eine Hechtrute muss nicht viel können. Ich kann dir da die Marke Daiwa empfehlen und das müsste die Ninja sein. Die gibt es in vielen verschiedenen Längen und Wurfgewicht Varianten und kostet um die 50 Euro.

vor 10 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Ich finde es gut, wenn man die Hechtrute vielleicht noch für Zander verwenden kann und nicht noch eine kaufen muss, weil man den Kontakt nicht merkt.

vor 10 Monate
0
Profilbild
Superflossi

Falls es eine deiner ersten Ruten werden soll, würde ich eher eine Allrounder nehmen wenn du auch ESOX jagen willst. 2,4 m Steckrute mit Rückgrat nicht zu weich. Max 60g Wurfgewicht. Marke völlig egal. Erst später mit mehr Erfahrungen würde ich Ruten auf Zielfisch auswählen.

vor 10 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen