Beiträge

  • Profilbild Luigi22

    Hi leute kann wer mir vielleicht eine gute UL rute für das Forellen Fischen empfehlen? :)

    24.10.21 07:24 0
  • Profilbild Colin Tenbrink

    also bin mit meiner IronTrout Chakka 240cm 1-6gr. sehr zufrieden, seit 2,5 Jahren immernoch top, hat von Forellen über Raubfischangeln durch ihre sehr leichte Spitze auch große Fische mit der Daiwa Ninja 1000 gepaart gut ausgedrillt und es macht mega Spaß mit so leichtem Tackle auch mal auf Raubfisch zu angeln. Bei gewünschter UL womit du gezielt auf Barsch und Hecht als Beifang rechnest, aber eher nach einer ML schauen wie ner Zodias SolidTip damit du mehr Rückgrat hast bei Großfisch, da so ein kleiner Köder auch für größere Artgenossen wie n Schniepelhecht interessant sein kann. Die Zodias soll aber nur ein Beispiel sein für eine ML mit Solid Tip. Letztenendes sollte die gezielte UL für Forellen, eine weiche Spitze haben, leicht sein und schnellstmöglich den Biss auf die Bremse übertragen damit die Forellen nicht ausschlitzen. Es gibt aber genügend gute Ruten, geh im Geschäft und schau dir welche an, die deinem Budget entsprechen und die ,,Vorgaben,, hat, damit man gezielt auf Forelle weniger Aussteiger hat und mehr Gefühl.

    24.10.21 07:42 1
  • Profilbild Luigi22

    Okay gut Dankeschön :)

    24.10.21 07:50 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler