Kaputte rutw
Hi ich ich bin auf meine neue hechtrute beim fahrad fahren gefallen . Und ich weiß jetzt nicht ob ich die rute noch benutzen kann . Sie hat zwar nur ein paar Kratzer aber ich bin bei 20 kmh ungefähr draufgefallen
Schick doch mal ein Foto
Es nur ein Teil und die angel sieht noch an ein paar Stellen so aus
mach den test ( Eimer voll mit Wasser) und check deine die bieg Kurve bricht sie ist sie beschädigt gewesen in den Fasern.
Ich bin im Urlaub und habe keinen Eimer mit Wasser zur Verfügung
Und hab sonst auch noch nicht groß viel Ahnung da ich noch nicht lange angle
rute umdrehen Ringe nach oben und jetz leicht gegen Boden drücken
Ich habe es mal ausprobiert und sie hat gehalten aber ich habe halt sorge das wenn ein großer hecht ( bin damit auf große hechte unterwegs ) oder ein wels darauf geht da ich an gewässer mit viel welsen fische sie dann bricht
Dann stell die bremse leichter und lass dir ggf mehr Zeit beim Drill
Einfach was schweres dran muss ja kein Eimer sein, sonst mit zwei Personen die eine hält die rutenspitze nach unten die andere drückt die Rute wie normal beim Angeln wenn man einen Fisch flippt hoch. Sonst einfach mal mit den schwersten Ködern ordentlich rauswerfen und schauen wie sie sich da verhält.
Vielen Dank ich werde es des nächste Mal am gewässer testen
Würde damit auch vorsichtiger fischen und vielleicht nicht ganz so heftig anhauen und wirklich Zeit beim Drill lassen das die Rute nicht zu stark belastet wird dann hält die schon. Petri Dir
Vertrauen ins Gerät ist unheimlich wichtig, oder willst du schwitzen im Drill.
Schnur an ein Geländer binden, Bremse zu und reinlehnen muss schon drin sein.
Wenn se das hält bricht se schlimmstenfalls im Wurf.
Grüße Milky
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!