search
Werbung
Mertei

Hallo Leute, ich brauche drei Funk bisAnzeiger zum Karpfenangeln und natürlich einen Empfänger dazu . Könnt ihr mir was für unter 70 € empfehlen was 150 m oder mehr Reichweite hat, drei bis Anzeiger und ein Empfänger dabei sind, und hoffentlich dann auch zuverlässig, falls ihr selbst schon Erfahrungen mit solchen Bissanzeigern gemacht habt.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

askon interceptor kommt deinem Wunsch recht nah, sowohl preislich als auch Reichweite, funktionieren jedenfalls tadellos

vor 2 Monate
1
Profilbild
Roehny

wozu brauchst du eigentlich so viel Reichweite? mal davon abgesehen das es heutzutage Standard ist das die Bissanzeiger mindestens 100 m haben, wäre es doch nicht weidgerecht sich soweit von den Ruten aufzuhalten....

vor 2 Monate
2
Profilbild
Carpytän

Aktivitäten alarm zbsp an der gartentür ☺️

vor 2 Monate
2
Profilbild
Mertei

Reichweite ist mir so wichtig, dabei bei einem Freund der hat einen mit Reichweite 400 m und ich saß an den Routen, und er ist mit dem Funker weggegangen und trotz 400 m Reichweite hat er den Biss von circa 100 m im Wald nicht mitbekommen. Funk ist mir sehr wichtig, da ich mit dem bivi oft so 30 m weg sitze sitze. Und wenn dann ein oder zwei Bäume dazwischen sind und ich den Biss nicht mitbekomme, weil der nur 50 m Reichweite hat und die Bäume das Signal blockieren ist auch schlecht

vor 2 Monate
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

So weit ab zu sitzen ist absolut nicht waidgerecht, und in vielen Gewässerordnungen, zu Recht, verboten

vor 2 Monate
5
Profilbild
Martin Mengelmakler

Ich würd mit Brot auf Karpfen angeln, statt mit Bissanzeiger!

vor 2 Monate
1
Profilbild
Mertei

Ich Angel nicht auf dorfweier Karpfen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpmaster86

hirisi s7 bissanzeiger bei alie express

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpmaster86

hab ich mir 2 Sets besorgt bin echt zufrieden mit den

vor 1 Monat
0
Profilbild
Roehny

was hat das mit Dorfweiherkarpfen zu tun?...30 Meter sind nun mal zu weit weg....jeder vernünftige fischereiaufseher wird dir das bestätigen....und was sind eigentlich Dorfweiherkarpfen? auch in dorfweiher kann es Ausnahmefische geben....

vor 1 Monat
2
Profilbild
Mertei

Das war auf den Beitrag vom Martin bezogen weil er gesagt hat das ich garkeine benutzen soll

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mertei

Am See ist mir doch egal ob der Karpfen jetzt 100m von mir weg ist oder 200m, drillen muss ich ihn sowieso und wenn er nicht in Hindernisse gehen kann ist mir egal wie weit er lauft bis ich an der Rute bin

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mertei

@carpmaster86 danke für den tollen Tipp, das mit der bivilqme gefällt mir super

vor 1 Monat
1
Profilbild
Roehny

auch mit Brot kannste große Fische fangen....warum braucht man Bissanzeiger um große Karpfen zu fangen?....versteh mich nicht falsch aber früher ging es ja auch ohne.....

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mertei

Ich hab auch schon unzählige Krapfen auf Boot gefangen, aber wenn ich an meinem 84 ha Morsi bin, dann kann ich nicht den ganzen Tag mit Brot angeln. Man kann ja mit Schwimmbad super kaufen fangen aber aufgrund geht das halt schlecht und Karpfen essen halt leider so gut wie immer am Grund

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpmaster86

@mertei bitte schön

vor 1 Monat
0
Profilbild
toyofahrer

Wenn das Wetter passt dann eine Scheibe Toastbrot im Ganzen raus auf den See (Fluss ist die Scheibe zu schnell weg) werfen - sollte mit etwas Geschick und Übung 10m möglich sein - und dann warten und schauen wer sich an dem Weißbrot/Toastbrot zu schaffen macht. Irgendwann kommt dann die große Welle und weg ist der Rest von der Scheibe. Wenn das mehr als nur einmal passiert dann haste die Karpfen am Platz.
Du kannst auch aus dem Weißbrot Flocken etwas kneten und auf Grund anbieten. Die Flocke schwebt über dem Grund und wird dadurch gefunden und gefressen. Zumal die Karpfen ja schon den Oberflächenköder gekostet haben.

vor 1 Monat
0
Profilbild
MisterX6000

Recht günstig sind die von Hirisi, musst du dir aber gründlich die Bewertungen durchlesen weil die Qualität manchmal etwas mangelhaft ist aber wenn die Bewertungen stimmen, kann ich die dir empfehlen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Die Bewertungen von anderen namhaften Herstellern sind nicht besser.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen