dominikpbg
Hallo zusammen,
0
könnt ihr mir pasr karpfenrollen empfehlen bin noch ziemlich neu bei dem thema zu erwartende karpfen in meinen gewässer von 5-25kg ungefähr.
War gestern los und habe das erste mal gehört wie die bissanzeiger losgingen nach einem sehr langen drill mit einem stör stellte sich heraus das ich wohl neue rollen bräuchte.
nehme gerne empfehlungen an. -
Unbekannt
okuma 8k preiswert und gut 👍
5 -
Forelle 60
DAM Rollen
0 -
Werbung
-
Dennis Feldmann
Shimano Ultegra 5500 oder 14000, Daiwa Emblem 45 scw qd
1 -
Jaro.
Es gibt viele gute Rollen, die Preiswert sind.
0
Es kommt drauf an ob mit oder ohne Freilauf?
Ob du diese dann auch für andere Zwecke benutzen willst, oder nur für Karpfen? -
Jaro.
Die Okuma 8K ist gut, aber schwer. Von daher nur für stationäres Angeln geeignet ( Karpflen)
2 -
Werbung
-
Fly
Hallo
3
Ich würde auch die Okuma empfohlenen.
8 k oder Aventa wenns wenn es mit Freilauf sein soll.
Gib mal ein Budget an pro Rolle.
Dann kann man etwas eindeutiger Empfehlen.
Gruß Fly -
Birke Angelt
Absolut der Meinung der oberen User. Die Okuma 8k Fische ich seit einem Jahr. Qualitativ hochwertig, Bremse läuft sauber, sehr rustikal, gute Schnurverlegung und super Wurfeigenschaften. Der Preis ist unschlagbar
1 -
Tino Börsch
Punkt 1 der Markt an karpfenrollen ist groß ich gebe dir den Tipp fahr in ein Fachgeschäft lass dir Rollen zeigen Probier sie aus und dann kaufe Empfehlung sind wie hier genannt Okuma , shimano, usw
1 -
Jason_Fischt
billige rollen tuens auch wie die 4000er zebco cursus runner
0 -
Fly
So ne Bilo Rolle würde ich nicht rein aufs Karpfem Angeln empfehlen.
1
Vor allem steht Zebco in der Preisklasse nicht grad für besonders gute Qualität.
Grad im Großkarpfen Bereich dürfte man schon was ab ner 600er größe nehmen.
Grüße Fly -
Marc1983
Mit freilauf würde ich mir die okuma ls 6k oder die okuma ls 8k angucken
1 -
Tino Börsch
Die 8 k hatt als Bügel nen gebogenen 100 ter Nagel damit kannste n Wahl drillen 🤪🤪🤪🤪
1 -
Jason_Fischt