dominikpbg
Hallo zusammen,
0
könnt ihr mir pasr karpfenrollen empfehlen bin noch ziemlich neu bei dem thema zu erwartende karpfen in meinen gewässer von 5-25kg ungefähr.
War gestern los und habe das erste mal gehört wie die bissanzeiger losgingen nach einem sehr langen drill mit einem stör stellte sich heraus das ich wohl neue rollen bräuchte.
nehme gerne empfehlungen an. -
Unbekannt
okuma 8k preiswert und gut 👍
5 -
Forelle 60
DAM Rollen
0 -
Werbung
-
Dennis Feldmann
Shimano Ultegra 5500 oder 14000, Daiwa Emblem 45 scw qd
1 -
Jaro.
Es gibt viele gute Rollen, die Preiswert sind.
0
Es kommt drauf an ob mit oder ohne Freilauf?
Ob du diese dann auch für andere Zwecke benutzen willst, oder nur für Karpfen? -
Jaro.
Die Okuma 8K ist gut, aber schwer. Von daher nur für stationäres Angeln geeignet ( Karpflen)
2 -
Werbung
-
Fly
Hallo
3
Ich würde auch die Okuma empfohlenen.
8 k oder Aventa wenns wenn es mit Freilauf sein soll.
Gib mal ein Budget an pro Rolle.
Dann kann man etwas eindeutiger Empfehlen.
Gruß Fly -
Birke Angelt
Absolut der Meinung der oberen User. Die Okuma 8k Fische ich seit einem Jahr. Qualitativ hochwertig, Bremse läuft sauber, sehr rustikal, gute Schnurverlegung und super Wurfeigenschaften. Der Preis ist unschlagbar
1 -
Tino Börsch
Punkt 1 der Markt an karpfenrollen ist groß ich gebe dir den Tipp fahr in ein Fachgeschäft lass dir Rollen zeigen Probier sie aus und dann kaufe Empfehlung sind wie hier genannt Okuma , shimano, usw
1 -
Jason_Fischt
billige rollen tuens auch wie die 4000er zebco cursus runner
0 -
Fly
So ne Bilo Rolle würde ich nicht rein aufs Karpfem Angeln empfehlen.
1
Vor allem steht Zebco in der Preisklasse nicht grad für besonders gute Qualität.
Grad im Großkarpfen Bereich dürfte man schon was ab ner 600er größe nehmen.
Grüße Fly -
Marc1983
Mit freilauf würde ich mir die okuma ls 6k oder die okuma ls 8k angucken
1 -
Tino Börsch
Die 8 k hatt als Bügel nen gebogenen 100 ter Nagel damit kannste n Wahl drillen 🤪🤪🤪🤪
1 -
Jason_Fischt
Fly ich muss nur 20 m heraus werfen und die Rolle ist top damit habe ich bevor ich diese App hatte nen 24 kg Karpfen gefangen außerdem spielt es keine Rolle was man als Rute Rolle hat es kommt nur auf den Köder an ich Angel halt mit billigen Material aber fange bessere fische als so mancher angeblicher profiangler
2 -
Jason_Fischt
und außerdem weißt du wohl nicht wie klein eine 600er Rolle sein muss billige rollen mit nen Preis ab 30€ reichen meist
0 -
JaCu
Er meint eine 6000er. 😉
1 -
Fly
Hallo
1
Der Thread Ersteller hat geschrieben das seine Rolle schon beim Stör Drill diie Grätsche gemacht hat.
Jetzt wollen wir ihm hier ne gute preis-Leistungsmäsige Rolle empfehlen.
@Jason Berger
Sorry das ich hier nen unbeachteten Angelgott beleidigt hab😁.
Du kannst ja weiter mit billig Zeug Angeln.
Ich werde es so halt nicht empfehlen.
Wenn man über 10 Jahre rein auf Großkarpfen fischt steht man es halt etwas anders.
Irgendwann kommt immer ein Endgegner und man ist froh wen man ihn draußen hat.
Die Rolle soll ja nicht nur mal nen großen Fisch stand halten( was warscheinlich viele tun). .
Nein sie soll zuverlässig ihren Dienst tun und das bestenfalls über mehrere Jahrzehnte.
Und ja ich meinte ab 6000er Rollen ca.
Das sollte ein Karpfen Angler schon merken 😉.
Grüße Fly -
Canis Lupus
Soll gute von Suchfunktion-Tackle geben 🤣🤘😉
2
LG -
M. Lee
Hi,
1
wie viel Budget hast du denn zur Verfügung und wie viele Rollen brauchst du neu?
MfG -
Zandrey8
Hallo zusammen,
0
Ich habe letztes Jahr mir eine steckrute Perti Feeder von Spro gekauft. Länger 300cm. Würfgewicht 180gr. Preis ca.65€
Freilaufrolle von Prologic CBF5000 für ca.35€
Bin sehr zufrieden