Beiträge

  • Profilbild rb_carpfishing

    Grüßt euch,
    Ich bin auf der Suche nach einem Pärchen neuer Rollen für meine 12ft ruten. Da ich maximal 180-200 Euro pro Rolle zur Verfügung habe wollte ich mal nachfragen was es so gibt und womit ihr schon Erfahrungen gemacht habt.
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Beste Grüße und tight lines

    31.08.22 17:29 0
  • Profilbild Ralli08

    okuma 8k
    150- 170 Euro für 2 Stck je nach Anbieter.
    Google link gut und ausreichend für Alles

    Muss nicht immer Daiwa oder Shimano sein

    31.08.22 17:42 1
  • Profilbild rb_carpfishing

    Hey danke für deine Antwort
    Ich bräuchte jedoch etwas leichtere Rollen da ich viel bzw weit werfen muss und da eine 750 gramm Rolle schon etwas zu schwer ist.

    31.08.22 17:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Und warum soll die Okuma dafür nicht geeignet sein aus deiner Sicht? Du willst doch noch Spinnfischen..... Und was verstehst du unter weit? 100 Meter gehen da locker, kommt aber auch viel auf deine Ruten an.

    31.08.22 17:53 2
  • Profilbild Vallstedt

    noch=nicht

    31.08.22 17:53 0
  • Profilbild Frey

    Ich kann dir auch die Okuma wärmstens empfehlen 👌
    Habe mittlerweile nur noch die Okuma im Einsatz und das auf meinen 4 Karpfenruten.
    Außer mal auswerfen&einholen(im besten Fall drillen) macht man ja sonst nichts damit😜

    31.08.22 18:01 0
  • Werbung
  • Profilbild rb_carpfishing

    Ich habe halt von vielen Anglern gehört dass eine Rolle zum weit werfen sprich 100-120 m so leicht wie möglich sein soll damit mehr kraft in den wurf kommt.
    Wenn ihr behauptet, dass es auch mit der okuma geht dann ist das natürlich klasse.

    31.08.22 18:04 0
  • Profilbild Frey

    Naja da kommen viele Faktoren zusammen😅
    Die Rute und die Montage sind da meiner Meinung nach Ausschlag gebenner als die Rolle. Natürlich ist die Rolle da auch einer der Faktoren und ich kann die Rolle echt dafür empfehlen 👌

    31.08.22 18:14 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Ich habe 12 ft 3,5 lb ruten und auf weite Distanzen Fische ich meist ein Heli Rig

    31.08.22 18:18 0
  • Profilbild Daniel (bÜ) Roth

    Sonik X-Tracktor Bundle. 🤙

    31.08.22 19:03 0
  • Profilbild Ralli08

    Vertrau den link kannst mit der Okuma weit werfen.
    Und mal ehrlich : moderne Karpfenmontagen bringt man heutzutage ab gewissen Distanzen auch anders aus als durch Auswerfen.
    100-120m Auswerfen is schon ein Klopper. Da hätte ich insbespndere mit Heli Rig zuviel Angst vor Verwicklung.

    ich fahre 3 Okumas 8k mit 450m 0,40mm auf der link ärgert mit der japanischen billig power mutti kein Graskarpfen mehr, das kann ich dir versprechen.

    Und obwohl das Teil Kunstoff und Guss hat, hat sich bisher nix verbogen.

    Für DAS Geld ein glattes 👍👍👍

    Guck dir dazu ein Video von Thomas Fassbender auf Tube an wenn du zweifelst

    31.08.22 19:08 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Das Video von Thomas hab ich schon gesehen.
    90-100 Meter sind denke ich schon machbar mit der okuma.
    Ich schau mir die okuma nochmal genauer an.




    Ich danke euch sehr für eure Beiträge ihr habt mir sehr weiter geholfen.

    31.08.22 19:31 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.08.22 19:37 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den neuen ultegras von shimano gemacht??

    31.08.22 20:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler