Mr.Esox69
Moin.
Ich bin eigentlich eher der Spinnfischer auf sämtliche Raubfische.
Manchmal reizt mich aber auch das Ansitzangeln auf Karpfen.
Da ich aber keine Karpfenruten besitze, wollte ich mir da mal 2 zulegen, ich will auch nicht zuviel Geld ausgeben da ich wie gesagt eher auf Raubfische gehe.
Ich wollte mal fragen wie diese Kombo von Balzer ist, taugt die was? MfgHol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
Combos sind in der Regel nix halbes und nix ganzes, vor allem wenn m k drauf steht.
6
mit Einzel Komponenten fährst du definitiv besser und sparst eventuell noch dabei. -
Mr.Esox69
@Carpytän , alles klar danke.
0
Wieso aber wenn m k draufsteht?😅 steht das nicht für Matze Koch? Hab ihn vor Jahren manchmal geschaut, er ist ja eigentlich kein schlechter Angler -
Werbung
-
basti.98
M K ist ja kein Gütesiegel, was etwas über die Qualität aussagt. Und nur weil Matze Koch kein schlechter Angler ist, sind die Produkte noch lange nicht gut. Balzer steht für mich jetzt auch nicht wirklich für Qualität und gute Produkte (zumindest im Raubfischbereich).
3
Würde aber auch eher ne Combo selbst zusammenstellen. -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Bei Ruten würde ich dir die Fox EOS Pro empfehlen je 60€, DAM Shadow 7 8000 Rolle je auch 60€. Die haben gute Qualität und du kauft nicht doppelt! Aber wenns Güsnstig sein muss kannst du auch welche von ultimate holen hast aber keine so gute Qualität.
1 -
Carpytän
@Mr esox, Matze mag ein erfahrener Angler sein , allerdings ist sein Name kein Qualitätsmerkmal, der Aufdruck dient lediglich dazu, seine Reichweite zu nutzen und dem käufer zu suggerieren (was bei dir ja scheinbar auch funktioniert) , mit dem Kauf eines mk Produkts , einen Mehrwert zu erhalten.
2
dem ist aber nicht so, mk Produkte sind in der Regel (bis auf ne Handvoll kunstköder) im unteren Segment einzuordnen und das mk Logo legitimiert, den Preis etwas anzuheben.
wenn es gut und günstig sein soll, dann Guck dir mal ne DAM quick runshift Rolle und ne herox oder Dominator Rute von sonik an.
so bekommst du für rund 100€ ne Combo , die auch was taugt und dich nicht ruiniert -
Werbung
-
Mr.Esox69
Alles klar ich danke euch
0 -
DeadbaitHamburg
@esox: wie immer ist es völlig egal, was auf einer Rute oder irgendeinem anderen Produkt draufsteht. Der Name eines Influencers macht das Produkt nicht besser, aber auch nicht schlechter. In der Preislage wirst du keine großen Unterschiede feststellen und eh nix falsch machen.
0 -
Fabian.Hoffmann
Taugt nichts.
0 -
Fabian.Hoffmann
Wenn du was günstiges willst, dann Shimano TX1 oder Greys GT 2 als Beispiel. Als Rolle Okuma 8k oder Shimano Aerlex.
1
Ich persönlich würde kein Produkt von Matze Koch kaufen, weil ich von dieser Art der Werbung nichts halte und der Typ seinen Namen für alles hergibt.
Ganz billig geht leider nicht wenn du was willst, was einigermaßen taugt. -
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Wie viel willst du denn ausgeben?
0 -
Mr.Esox69
@Carpytän
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
was hälst du davon? ist zwar auch eine Kombo aber die sieht nicht schlecht aus. von der black widow hab ich schon viel gutes gehört. für mich der nur selten auf karpfen geht reicht das denke vollkommen aus -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Die sollte reichen für dich.
1 -
Carpytän
von der black widow Serie hört man alles mögliche, ich persönlich bin kein Fan davon , aber für den gelegenheitsangler reicht das sicher. ist halt ne Rute die für eine breite Masse an Anglern konzipiert wurde und für die meisten passt das auch. die Rolle geht jedenfalls klar
0 -
Blauwalangler79
Ich Angel mit 2 Anaconda Ruten 3m lang und 3lbs Wurfgewicht .Dazu mit 2 Rollen Daiwa Black Widow Br4000A .Und 30er Monofile Schnure.Bin seit Jahren zufrieden mit den Ruten und Rollen.
0 -
carpfishing_OH
Okuma 8k und Sonik Herox würde ich jetzt mal spontan vorschlagen
1 -
Tim Beckert
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass bei einer relativ günstigen combi die rute gut ist aber du die Rolle und vor allem die Schnur vergessen kannst
1
Ich hab mir zum Beispiel auch eine günstige combo mit einer 3,60 m Rute aus dem internet geholt war nicht teurer ( 50€ ) die Rolle war nicht so gut die hab ich gewechselt und die schnur war fürn Arsch aber die rute hab ich immer noch und sie ist eigentlich sehr gut und hat mir viele Fische gebracht ( alle Karpfen auf meinem Profil und noch andere kleinere ) -
Stipp-Angler
Du fährst deutlich günstiger, wenn du Einzelkomponenten kaufst. Ist sind gute Ruten im Abverkauf sehr günstig, z. b. top Karpfenrute teilweise ab 25€ zu bekommen, weil sie jetzt nicht die üblichen 3-3,5lbs sind, sondern etwas schwächer z. B. 2,75 lbs, die nicht so gefragt sind, aber trotzdem gut sind. Genau bei Rollen auch im Abverkauf ab 25€ zu bekommen, weil es keine 8000er ist, sondern die gleiche Rolle als 5000er z. B.
0