Beiträge

  • Profilbild Patrick Busch1

    Hallo liebe Angelfreunde!!!

    Habe seit November meinen Angelschein und wollte jetzt in die Karpfenangelei einsteigen.
    Meine Frage wäre ob jemand für mich Empfehlungen für gute Ruten und Rollen hat?

    08.03.23 17:11 0
  • Unbekannt

    Hallo Patrik. Zunächst herzlichen Glückwunsch. Wie viel Geld möchtest du ausgeben? Falls du wirklich einsteigen möchtest, empfehle ich dir eine Daiwa Black Widow 3,60m in 3lb und die Rolle dazu. Schau mal bei Amazon oder beim Händler deines Vertrauens. Bekommst du unter 100€.

    08.03.23 17:26 2
  • Profilbild Patrick Busch1

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke schön
    Würde mir gerne sofort was vernünftiges holen,bin jetzt auch kein kompletter Laie,habe früher schon als Jaust viel geangelt aber jetzt 16 Jahre überhaupt nicht.
    Ich sage mal würde so bis zu 200 Euro pro Rute ausgeben

    08.03.23 17:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Lucaflyfishing

    Mit Rolle dabei ? Dann kann ich die Firma SONIK CARPFISHING wärmstens empfehlen

    08.03.23 17:50 1
  • Profilbild Patrick Busch1

    Danke für die Empfehlung.
    Ne nur die Rute,kann natürlich auch günstiger sein,will nur nicht zweimal einkaufen

    08.03.23 18:01 0
  • Unbekannt

    Nutze doch mal die Suchfunktion (Lupe) hier. Die Frage nach einer Karpfenrute kommt in diesem Forum locker 1-2 mal die Woche und somit gibt es hier auch schon sooooooo viele Informationen dazu. Einfach mal probieren. Tut auch nicht weh. 😉

    08.03.23 18:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Patrick Busch1

    vielen Dank bin noch nicht lange in der app

    08.03.23 18:05 0
  • Unbekannt

    Alles gut und ist auch nicht böse gemeint. Aber ist wirklich so. Immer die gleichen Fragen nach Hecht-, Zander-, Barsch-, Karpfenruten und am Ende auch immer die gleichen Antworten.
    Und wenn du nichts passendes findest, was ich mir kaum vorstellen kann, kann man ja auch noch mal fragen. Also viel Spaß beim lesen. 😂

    08.03.23 18:09 0
  • Profilbild MARCO GM 81

    Century Ruten guck mal dabei 👍💯🔝

    08.03.23 18:32 1
  • Profilbild Patrick Busch1

    alles gut hab ich dir ja nicht böse genommen👍
    danke den werde ich haben

    08.03.23 18:47 0
  • Unbekannt

    Da du in Hamm wohnst, schon geangelt hast und mit Sicherheit karpfenangler kennst, wirst du bestimmt sowohl in der lippe, als auch den datteln Hamm kanal beangeln. Richtig? Grüße

    08.03.23 20:00 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Servus Patrick,

    schau dich mit dem genannten Budget doch mal bei Sportex um 😉

    LG

    08.03.23 20:16 3
  • Profilbild Th0r

    Black widow & ne okuma 8k, wirste lange drann haben.

    08.03.23 20:40 1
  • Profilbild Patrick Busch1

    @pike1969
    ja genauso sieht es aus🙂👍

    08.03.23 20:48 0
  • Profilbild Patrick Busch1

    @canis lupus
    ja habe mir schon die sportex invictus angeschaut,die scheint ja eine super Rute zu sein

    08.03.23 20:50 0
  • Unbekannt

    Genau die wollte ich dir vorschlagen. sportex invictus carp in 12fuss und 3pfund oder 3,5pfund. Die dreier ist aber schon stabil und stärker als andere 3lb Ruten. Alles in allem ist diese Rute der perfekte Begleiter für diese Umstände. Du solltest sie trotzdem selbst abchecken und mal inne Hände gehabt haben und schauen, ob sie dir ein gutes Gefühl vermittelt. In einem radius von 50 km müssten um dich herum sämtliche Läden sein, welche immer ne invictus am Start haben. sie ist im gesamten Westen weit verbreitet und gerade im pott, ist sie mittlerweile ein allseits bekannter Begleiter in der kanalangelei. Ich finde persönlich, dass sie perfekt ist. Eine malocher Rute 😉👍

    08.03.23 21:20 0
  • Profilbild Patrick Busch1

    @pike1969
    dann bedanke ich mich aufjedenfall für die ausgiebigen Informationen und die wird es dann auch mit höchster Wahrscheinlichkeit werden,vielen lieben Dank
    brauche ich mich nur noch um die passenden Rollen kümmern
    lg

    08.03.23 21:26 0
  • Unbekannt

    penn, daiwa oder shimano. eindeutig. Die penn wiegen etwas, aber das darf ne Rolle beim karpfenangeln. Die sind auf jeden Fall extrem stabil und langlebig und vom Preis her unschlagbar!

    08.03.23 21:31 1
  • Unbekannt

    Die tuts wohl. penn affinity

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.03.23 21:34 2
  • Profilbild Patrick Busch1

    danke schön für die Empfehlungen
    jetzt bin ich aufjedenfall 3 Schritte weiter👍

    08.03.23 21:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler