Artur.osn
Hi an alle
0
ich will gerne mit dem karpfen angeln anfangen und wollte fragen ob wer gute karpfen Ruten bis so 55€ kennt? -
Fly
Hallo
1
Gut bis 55€.
Eher brauchbar ab 55€.
Im Angebot gibt's immer mal Schnapper.
Frag lieber obs überhaupt eine für den Preis gibt.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die dürfte Preislich nicht mehr günstiger hergehen.
Grüße Fly -
Unbekannt
angelst du schon und hast nen angelschein? Wenn ja, bist du im nwa und welche der vorhandenen Gewässer würdest du ansteuern wollen?
2 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Daiwa Black Widow ist als Einsteigerrute nicht verkehrt. Hatte ich auch und kann man durchaus verwenden. Man merkt aber schon Unterschiede zu einer Rute, die beispielsweise 150 Euro kostet. Zumindest nach meiner Erfahrung. Kommt eben auch immer darauf an, was ich anglerisch vorhabe.
0 -
Unbekannt
Ich frage explizit, weil ich die Gegend wie meine Westentasche kenne. Ich bin im gesamten Münsterland und Osnabrücker Land unterwegs und bin deshalb auch in mehreren Vereinen.
0
Unter anderem in der niedersächsisch westfälischen Vereinigung.
Dort ist unter karpfenanglern der mittellandkanal sehr angesagt und viele Neulinge versuchen sich ebenfalls an diesem eigentlich für Anfänger sehr schwierigen unterfangen.
In diesem Fall würde ich zumindest von der black widow schon mal abraten wollen.
Über den Rest kann man reden, sobald du mehr Infos raus rückst. -
Fly
Hallo
0
Im Prinzip geb ich dir recht Käptn .
Bei max. 55 Euro ist aber nicht viel besseres drin -
Werbung
-
Unbekannt
Das stimmt fly und gegen deinen Vorschlag ist prinzipiell bei seinem Budget nichts einzuwenden.
2
Nur kenne ich die Jungs da oben und wenn er durch diese Gang angefixt wurde, sollte er preislich noch etwas drauflegen.
Ich würde ihm aufgrund meiner Kenntnisse und sollten meine Vermutungen zutreffen, die sportex advancer carp ans Herz legen.
Solide Stöcke, welche auf die dortige angelei ausgerichtet rund 80€ kosten würden.
Aber genug der Spekulationen, wir sollten warten bis er näheres raus rückt. Gruß -
Artur.osn
also ich bin im o.s.f.c und hab nen angelschein
0 -
Unbekannt
alfsee, heidesee usw. Da reicht die black widow 😉
0 -
Fischer33
Moin moin
0
Grundsätzlich ist die Black widow mit Vorsicht zu genießen. Unter 3 lbs würde ich sie weder Anfänger noch Profi ans Herz legen. 3 lbs machen sie aber deutlich besser. Wenn man sich die Black widow in 3,5 lbs zulegt reicht diese Rute überall für den Anfänger und Profi. Ob sie optisch passt wäre Geschmackssache. Für den Preis würde ich sonst noch die Fox eos pro in den Raum werfen. Ebenfalls eine Super solide Rute zum karpfenangeln im lowbudget Bereich.