Beiträge

  • Profilbild angelmaxx

    Hallo Angelfreunde,

    derzeit bin ich auf der Suche nach neuem Spielzeug. Da ich soweit ganz gut versorgt bin,
    möchte ich mich nun an das Thema Baitcaster ranwagen.

    Benötige hier definitiv Empfehlungen/Kaufberatung.

    Möchte ne Allrounder ca 5-30g, sofern sowas möglich. Kenne mich wie gesagt noch nicht aus 😂


    Also, welche Combo empfehlt ihr mir?
    Rute, Rolle und Schnur? Welche Länge?

    Für Barsch, Hecht und Zander.

    Hauptrevier wird die Saar und selten die Mosel sein.
    Spundwände oder auch hauptsächlich vom Ufer; sehr selten vom Boot aus. Gummifische machen mir besonders viel Spaß :)

    Danke vorab.

    24.11.20 21:47 0
  • Profilbild angelmaxx

    Ggf hat ja auch jemand ne Combo günstig herzugeben? :-) wuerde mich gerne mal in dem Thema ausprobieren.

    24.11.20 21:56 0
  • Unbekannt

    Um erstmal reinzukommen schau dir die Bc Videos von Cristopher Jung an. Gute Erklärungen

    25.11.20 06:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Ich hab mit ner abu veritas 2 angefangen und dazu daiwa tatula 100 hsl. Neu ca 200 euro. Die tatula wirft ab 7 g schon ordentlich und steckt auch 30 gramm lockerst weg. In meinen augen eine super startercombo die von barsch bis rapfen alles deckelt.
    Ich fische die rute heute noch gelegentlich als dropshot, benutze aber fast ausschliesslich habdgebaute ruten. Die tatula serie ist immer noch eines meiner liebsten arbeitspferde, auch wenn mittlerweile noch die ein oder andere abu den weg in meine sammlung gefunden hat. Die sind einfach robust und sehr leicht in der pflege und wartung.
    Mittlerweile gibts von der tatula ja auch die sv variante, die verzeiht auch fast alle anfängerfehler beim werfen.

    Kannst dir die combo ja mal anschaun. Vlt ist sie was für dich und eröffnet dir eine ganz neue und nebenbei sehr geile angelei :)

    25.11.20 11:56 1
  • Profilbild angelmaxx