• Profilbild Rudi159

Hey zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat 😇

Hab vor ca. 2 Monaten wieder das fischen begonnen nach etwa 15 Jahren Abstinenz. (Ja, Schande über mein Haupt).

Natürlich musste das Equipment einmal neu.

Ich bin hauptsächlich am Rhein oder Altrhein unterwegs. Deswegen auch das höhere Wurfgewicht.

Seit letzter Woche bin ich auch im Verein. Hierfür ist das ganze glaube ich zu groß ausgerichtet (Feeder)

Habe mir eine Karpfen- und Feederrute geholt.

Sportex Competition CS-4 3,0lbs 13ft
    Sportex xclusive Heavy Feeder 150-220g

Rollen dazu:

Fox EOS 10000 Freilauf
    Fox EOS 5000 Freilauf

Möchte jetzt bei der Karpfenrute auf eine Daiwa Emblem SCW 45 QD umrüsten.

Bei der Feeder bin ich überhaupt nicht happy. Die Balance stimmt glaube ich null.

Habt ihr Empfehlungen für eine Rolle bei meiner aktuellen Feederrute und eine neue Feederrute abgestimmt aufs vereinsgewässer.

Angle mit Futterkorb oder Methodfeeder.

Danke schon mal im Voraus 😊

26.06.23 06:40 0
  • Profilbild ReelHarmony

ich würde mir Ruten immer im Laden angucken, ich habe meine Auf der Stippermesse gekauft und hatte so ziemlich alle Ruten da in der Hand. Mir hat die Garbolino Picker s2 am besten gefallen, besonders weil die Messe Preise auch Messe Preise waren. Würde ich jetzt auch noch empfehlen (gibt es auch etwas schwerer in der Feeder Variante). Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst dann ist auch die Matrix aquos Serie Topp.

26.06.23 21:28 0
  • Profilbild ToTi

Für deine heavy+feeder würde ich eine Daiwa TD Feeder 4012 QD nehmen. Benutze ich auf auf meiner heavy-Feeder und und bei meiner Deadbait-Rute. Sie ist zwar schwer, so um die 450 g, aber die Kombi hat man ja nicht zum Spin-Fischen.😜 Für dein Vereinsgewässer sollte man wissen was für Wurfdistanzen und dein Hauptzielfisch ist. Bei Distanzen von höchsten 40m und leichten Körben könnte auch eine light-feeder ( Winkelpickerl) in Frage kommen. diese sind auch deutlich kürzer als herkömmliche feeder-ruten. da wird es interessant am kleinen Fluss, oder für den See, wenn viele Bäume da stehen und man beim werfen eingeschränkt ist mit langen Ruten.
    Sportex Rapid light-feeder 35-85g in 2,70m oder in 3,30m. mit der Angel ich selber und bin sehr zufrieden damit.
    die selbe Serie als heavy-feeder benutze ich zum Zanderangeln mit Köderfisch bei mir am Hausgewässer.

26.06.23 23:31 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler