search
Werbung
wannabefishing

Hallo,

ich möchte mir gerne eine leichte Welsrute mit passender Rolle zulegen.
Zunächst plane ich mal an nem Angelsee (Grafenmühle Bottrop) zu angeln, daher denke ich wird eine leichte Rute ausreichen.
Da das Thema Wels für mich aber komplett neu ist, benötige ich eure Empfehlungen was Rute und Rolle betrifft. Also Länge, Wurfgwicht, Größe der Rolle und Tragkraft der Schnur…
Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Ach ja, falls jemand eine solche Rute und oder Rolle hat, bin ich auch interessiert

Viele Grüße aus Bochum

vor 8 Minuten
1
Profilbild
toyofahrer

zunächst erstmal musst du wissen ob du auf den Wels nur mit Kunstköder (Spinnfischen) oder mit Naturköder (Tauwurm, Köfi, Fischfetzen, etc.) angeln willst.
Spinnfischen - Rute mit 2,70m Länge und Wurfgewicht bis etwa 120gr. Rolle sollte eine Schnurfassungsvermögen von 200m einer 0,30mm geflochtener Schnur mindestens haben. Auf das Gewicht achten - du hast die Rutencombi dann die ganze Zeit während du angelst in der Hand. Wenn möglich Rolle mit Metallgehäuse.
Naturköder - Rute 2,70m bis 3,00m und Wurfgewicht bis maximal 600gr. Rolle mindestens Schnurfassungsvermögen von 300m einer 0,45mm Geflecht, Metallgehäuse, Steckachse sollte schon 6mm stark sein.
Gibt auch im Meeresangelbereich sehr brauchbares Tackle.
Lass dich im Angelgeschäft deines Vertrauens beraten.

vor 9 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen