Kaufberatung Karpfencombo max. 250€
Servus zusammen, ich suche für meinen Vater als Geschenk eine schöne Karpfencombo. Er angelt hauptsächlich an Flüssen. Wirft zwischen 90 und 130g. Rutenlänge 12-13ft. Transportlänge max. 150cm . Bevorzugt eine Steckrute. Rollen mit Freilauf. Ich dachte an eine DAIWA Ninja Carp 3-Teilig 12ft 3.5 LBS gepaart mit einer DAIWA Ninja BR LT 5000C. Habt ihr bessere Vorschläge? Vorzugsweise mit eigenen Erfahrungen. Danke im Voraus :)
Schreib mir
Die Daiwa BR LT 5000c ist etwas klein für das angedachte Wurfgewicht und ne 3,5 lbs Rute. Die Okuma LBXT 655 ist eine Nummer Größer und passt denke ich besser. Ich habe beide und die spielen qualitativ und preislich in der selben Liga.
Zur Rute kann ich nichts sagen, finde aber die Rolle auch zu schwach dimensioniert. Als Rolle würde ich eine Shimano Baitrunner 10000 nehmen, gibt's in verschiedenen Versionen und Preisklassen oder was ich selbst auch habe eine Fin Nor Baitteaser 80, auch ein massives Teil und war bei Tackle Deals im Angebot mit Gutschein.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!