Beiträge

  • Profilbild Y0da

    Hi,

    hat jemand von euch Erfahrung mit einer Reisespinnrute für Barsch/Hecht mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und/oder kann etwas zu der Daiwa Megaforce Spinn sagen/schreiben?

    Hätte gerne eine Rute immer im Kofferraum und/oder für den kommenden Schwedentrip mit Rucksack

    Viele Grüße

    08.03.19 20:58 0
  • Profilbild bodensee123

    Servus
    Ich hab mir ja aus Testzwecken einfach mal eine 4 teilige Reise baitcasterrute auf link bestellt. Die Rute hat 10-30g wg
    Und kommt mir ziemlich allround einsetzbar rüber. Allerdings für barsch vllt etwas zu hart. Hab bisher leider nicht so viel erfahrung im drill mit dem guten Stück sammeln können aber macht wirklich einen soliden Eindruck. Und jetzt kommt's die Rute hat mich nur knappe 25€ gekostet.
    Bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen
    (Bin kein Angel spezialist also am besten selber testen)

    08.03.19 21:09 0
  • Profilbild Y0da

    Nunja, die Daiwa kam bei Gerlinger zb nur 18€ mehr als die von Wish ☺️
    Trotzdem danke für den Tipp und Petri Heil! 🎣

    09.03.19 00:34 1
  • Werbung
  • Profilbild grey_heron_baits

    die schaut nich schleht aus. hole ich mir vermutlich auch noch

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.03.19 00:48 1
  • Profilbild flurfunk

    Hab mir vor kurzem die Daiwa Megaforce Travel Spin, die Spro Globetrotter GT und die neue Shimano STC Spinning angeschaut. Die Shimano war zwar die teuerste hat aber definitiv den besten Eindruck auf mich gemacht. Wartet jetzt allerdings noch auf ihren ersten Einsatz, dann kann ich mehr berichten.

    Den Blank von der Daiwa fand ich aber auch gut. War mir nur etwas zu kopflastig und der Griff wirkte nicht so hochwertig

    09.03.19 01:27 1
  • Profilbild Y0da

    Ich hab sie jetzt erstmal bestellt, werde berichten

    09.03.19 05:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Y0da

    Muss sagen, die Travelspin von Daiwa macht wirklich einen sehr guten Eindruck für den doch sehr schmalen Taler. Laut Küchenwaage wiegt sie in meiner 225cm Ausführung 118g - zum Vergleich: meine Sportex Absolut 210cm wiegt 219g (aber die Sportex hat auch eine andere Aktion).

    24.03.19 10:46 1
  • Profilbild benjamin

    Ich hab mir die Tage für meinen Norwegenurlaub die Black Pearl Travel von Sportex gekauft. WG 60g, 270cm. Durch die Fünfer-Teilung ist sie recht schwer und ein wenig Kopflastig. Die shimano Stc hatte ich auch auf dem Schirm , hatten sie aber für den direkten Vergleich leider nicht im Laden. Die stc hat den Vorteil, das man sie optional verkürzen kann. Sonst bin ich mit der Sportex wirklich zu frieden, hat eine schöne Aktion, man merkt kaum, dass sie so oft geteilt ist.

    24.03.19 12:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler