Kaufberatung, Scheren oder Multitool
Ein herzliches Hallo in die Runde, Ich bin auf der Suche nach einer Schere oder Multitool zum schneiden von geflochtener und Fluo. Sie sollte auch dickeres Fluo schneiden können. Ich habe mir sonst immer günstigere Scheren gekauft, aber die sind in kürzester Zeit stumpf geworden. Deshalb möchte ich mir jetzt mal was hochwertiges kaufen. Welche Scheren oder Multitool könnt ihr empfehlen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.😊
Kleiner Seitenschneider.
Guck mal auf ali Express nach Booms.. die haben alles im Programm und Qualitativ hochwertige Sachen.
Also ich nehm immer so eine chirurgische schere. Die sind extrem scharf aber bekommt man auch nicht überall. Kann auch sehr einfach Stahlvorfächer schneiden
Ich nehme dafür ein Nagelknipser
Ali express Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 6,97€ | 420er Edelstahl Angeln Schere Zubehör Elektriker Tragbare Schere Zange Cut PE Geflecht Linie Köder Karpfen Angeln Werkzeuge (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
gomexus Titanium 7 , bei dem Preis lässt du die aber zu Hause 🤣🤣🤣 wüsste jetzt nur nicht, warum fluo und braid ne schere stumpf machen sollten 🤷 ne einfache Angelschere für n 5 er reicht doch völlig aus, für stahl usw einfach nen kleinen Saitenschneider
achso, scheren lassen sich auch nachschärfen , nur Mal so im Sinne der Nachhaltigkeit
Bin mit der sehr zufrieden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich habe die Spro Micro Split Ring Pliers, die hat auch gleichzeitig eine Schere. Bis jetzt meine erste Schere, die Geflecht zuverlässig schneidet, auch wenn das Geflecht nicht auf Spannung ist.
Guten Morgen, gibt viele Möglichkeiten aber am liebsten ist mir ein kleiner Seitenschneider von Knipex, damit kannst auch ohne Probleme mal ein Stahlvorfach zwicken oder im Ernstfall einen Haken der dir im Finger steckt 😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!