• Profilbild Florian Breer

Moin,

Ich habe die letzten 10 Jahre größtenteils nur auf Karpfen gefischt und das Spinnfischen nur am Rande mal gemacht. Diese Saison hab ich mich aber fast nur auf das Spinnen konzentriert und mittlerweile mehr gefallen am aktiven Fischen bekommen. Am liebsten angel ich mit kleinen bis mittleren Spinmad/Wobblern (4-12g) und Gummifische von 7-12cm (5-10g Jigkopf).Beangelt werden dabei unterschiedlichste Seen und kleine Kanäle.
    Einen direkten Zielfisch habe ich eher nicht, und freue mich über jeden Fang, vom 15cm Barsch bis zum 97cm Hecht.

Meine bisherige Spinnrute war eine 30€ Rute von Decathlon, welche nun aber leider kaputt gegangen ist. In dem Atemzug würde ich mir gerne eine qualitativ hochwertigere Rute zulegen, die aber trotzdem nicht Unsumme verschlingt (bin Student).

Habe deshalb ein paar Ruten rausgesucht und würde gerne eure Meinungen oder andere Empfehlungen hören.
    1. Spro Sp1 Pro Spin & Softbait S245L 5-20g
    2. Rod Rodman predator Spin 5-30g
    3. Balzer Matze Koch Zander Barsch 6-22g

Die Lieblingsköder Ultraboost Allround 5-30g oder die Zeck Cherrystick 250 7-30g wäre auch sehr interessant, aber etwas teuer.

30.08.23 05:37 0
  • Profilbild Enrico2112

Also ich würde dir empfehlen eine Rute zu kaufen die etwas mehr Wurfgewicht hat. Und eine wirklich vernünftige sonst wirst du es bereuen. Beim Spinnfischen ist es wichtig eine stabile Rute mit gutem Rückgrat zu haben. Wenn es doch mal auf Zander oder Hecht gehen sollte wirst du dankbar sein.
    Das ist meine Meinung dazu.

30.08.23 05:59 0
  • Profilbild Snackhead

Ich habe die Ultraboost Zander/Hecht und bin total zufrieden. 👌🏻

30.08.23 06:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler