Kaufberatung von hartgesottene Herbst und Winterangler. Welche Angelstiefel kaufen ?
Andy Hübscher1
Glück Auf Angelfreunde ! Ich fische gern im Herbst und Winter, auf Hecht und Zander. Da ich leidenschaftlich eher, der klassische Ansitzangler bin, und kein Eisen, Blech, Bleikopfwerfer, harre ich natürlich oft Stunden an einer Stelle aus. Warmer Thermoanzug, Mütze, Schal, und warmer Tee, halten natürlich mulmig warm. Aber was ist mit den Füßen ? 🤔 Nichts ist schlimmer als kalte Füße. 🥴 Jetzt zu den eben genannten Problem. Welche Angelstiefel, aber bitte keine Thermostiefel für 15 Euro aus dem Discounter, oder Deichmann, könnt ihr mir wirklich empfehlen ? Auch beheizte Socken, und Einlegesohlen können gern empfohlen werden. Preis ist natürlich keine Frage. Ich gebe gern, paar Taaler mehr aus. Euch natürlich ein Dickes Petri Heil 😉 MfG Andy
0 -
Carpytän
almwalker iceland (beheizt)
3
kamik alborg plus
hab beide, nutze aber meist letztere .
kleiner Tip, ich lege unter die Füße ne styrodur Platte beim Sitzen , das macht sehr viel aus .
und nimm Schuhe ne Nummer größer, so kannst du ein paar Socken übereinander anziehen und behältst trotzdem etwas Bewegungsfreiheit, was auch wichtig ist. wenn du die Zehen zu sehr einengst bekommst du auch schnell kalte Füße.
Lammfell Sohlen mit Alu Unterseite haben sich bei mir auch bewährt -
Barsch1605
Glück auf!
1
Ich kann dir Kamelhaarsocken empfehlen.
Ansonsten hat Carpytän schon sehr gute Empfehlungen gegeben. -
Werbung
-
Schneider-Heiner
Sorel Caribou - ursprünglich meiner besseren Hälfte gekauft, da frauentypisch immer kalte Füße 🙄🙈🙈
1
Sind allerdings recht schwere Stiefel, weswegen sie immer goscht, aber beim Ansitz läufst Du ja keinen Halbmarathon 😏🤙🏽🤙🏽 -
Schneider-Heiner
PS: Ist Innenschuh aus Filz dabei, dass macht’s angenehmer 😷😆
1 -
Krug
Muk Boots in Verbindung mit Merino Wollsocken funktioniert bei mir sehr gut.
1 -
Werbung