Beiträge

  • Profilbild Alex Hoffmann

    Shimano stradic ci4+ vs. Daiwa ballistic lt ??

    04.08.19 15:31 1
  • Profilbild TinoK

    Ich würde bei Rollen immer zu shimano zurückgreifen sind einfach die besten und der Service wenn was ist, ist auch Top

    04.08.19 16:07 0
  • Profilbild Alex Hoffmann

    Aber sind doch beides Top Marken
    Und beides Top Rollen ich weiss nur nicht welche besser ist deshalb hab ich auf evtl Erfahrungswerte gesetzt 🙈

    04.08.19 16:29 0
  • Werbung
  • Profilbild TinoK

    Ich kann leider beide nicht vergleichen aber meistens sind die Rollen von Shimano etwas kleiner und leichter als die von Daiwa. Ich selbst Fische die ci4+ und bin super zufrieden damit.

    04.08.19 16:55 2
  • Profilbild Alex Hoffmann

    Weil es sind ja jetzt keine billigen Rollen deswegen will ich mir super sicher sein dass sie gut sind.
    Aber Danke schonmal für dein Feedback 😇

    04.08.19 16:57 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Ich habe mehrere stradics und bin sehr zufrieden.

    04.08.19 17:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Alex Hoffmann

    Vielleich noch als kleine Zusatz info dran gehangen soll sie an eine DAM calyber spin mh 2,59

    04.08.19 17:03 0
  • Profilbild Sir Finesse

    Ich fische nur Stradics...

    04.08.19 20:50 0
  • Profilbild fishingchris

    Ich denke da kannst du ruhigen Gewissens so oder so entscheiden. Ich würde aber auch eher zu der Shimano link du mich fragst. Ich habe mit den shimano rollen einfach die besseren Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich bei den Daiwas auch eher im unteren preissegment unterwegs.

    04.08.19 21:45 0
  • Profilbild Angeln 2.0

    Stradic

    05.08.19 03:43 0
  • Profilbild MerlinFish

    Alle sagen Shimano... Und ich sage... Nur noch Daiwa 😅
    Für die gleiche Leistung einer 100 Euro Daiwa muss man bei Shimano das doppelte hinlegen. Die Stradic ist in etwa "so gut" wie eine Fuego. Die Ballistic ist ne ganz andere Nummer 👌🏼
    Und ja, ich habe beide schon gefischt. Habe beide nicht mehr und fische jetzt Fuego 😅
    Mein Tipp: Daiwa Fuego

    05.08.19 08:46 3
  • Profilbild Alex Hoffmann

    Und wieso die Ballistik wieder ‚abgeschrieben‘?

    05.08.19 08:52 0
  • Profilbild MerlinFish

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.08.19 08:57 0
  • Profilbild MerlinFish

    Ich war (mal wieder 😅) knapp bei Kasse und wollte mir eine weitere Rute zulegen 😂

    05.08.19 08:58 1
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Am Anfang habe ich auch nur shimano gefischt und mittlerweile habe ich nur noch daiwa... Genau aus dem Grund den Merlin vorbringt. Die Rollen sind halt bei gleichwertigen deutlich günstiger bzw gleich teure Rollen sind deutlich besser. Mein persönliches Empfinden!

    05.08.19 09:01 0
  • Profilbild MerlinFish

    Außerdem hat man den kostenlosen Service innerhalb der ersten zwei Jahre. Einfach vom Händler einschicken lassen, neue Lager und neue Versiegelung kostenlos bekommen, und glücklich und zufrieden eine neuwertige Rolle in Händen halten 👌🏼
    Und das zweimal in den ersten zwei Jahren 👌🏼

    05.08.19 09:04 0
  • Profilbild MerlinFish

    Außerdem hat man den kostenlosen Service innerhalb der ersten zwei Jahre. Einfach vom Händler einschicken lassen, neue Lager und neue Versiegelung kostenlos bekommen, und glücklich und zufrieden eine neuwertige Rolle in Händen halten 👌🏼
    Und das zweimal in den ersten zwei Jahren 👌🏼

    05.08.19 09:04 0
  • Profilbild Alex Hoffmann

    Also könnte man sagen das die ballistik eher so eine 300€ rolle bei shimano ist ?

    05.08.19 09:05 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Shimano und Daiwa ist wie iPhone und Samsung
    Wobei Daiwa im unteren und mittleren Preissegment mehr zu bieten hat, als Shimano.

    05.08.19 11:05 1
  • Profilbild DarkSkies

    Die Ci4+ ist Mega. Kleine feine Rolle. Läuft super und du bekommst Sie mit 2 Getriebeübersetzungen.
    Ist fische nur Frontbremsen muss ich dazu sagen.
    Aber Du bekommst zu 50% immer schwarz weiß Antworten. Der eine mag dies, der eine Mag das.
    Ich persönlich finde die Auswahl der Ci4+ an Größen, Getriebe und Bremsen super. Da ist denke ich für jeden ein Setup dabei.
    Hab direkt eine Ersatzspule dazu. Einmal Geflecht und einmal Mono zum schnellen Wechsel.

    05.08.19 11:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler