• Profilbild Alexander Habla

Hallo liebe com. Ich bin blutiger Anfänger. Habe vor demnächst mein fischereischein zu machen. Jetzt bin ich aber so heiß auf das angeln das ich mir schon seit 3 Wochen Ruten, Rollen und Co anschaue.
    Ich habe etliche Videos gesehen und Artikel gelesen. Leider mit keiner direkten Antwort auf meine Frage.

Als Anfänger möchte ich nicht gleich massig an Geld investieren und später vielleicht bereuen. Darum bin ich auf der suche nach einer ,,allround'' combo. Mir ist bewusst das es nicht DIE eine Angel für alles gibt. Ich möchte lediglich eine combo mit der ich den groß teil an Fisch und angelarten abdecken kann. Ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher das ich ein aktiver Angler sein werde. Also wäre spinnfischen mein Favorit. Kann mir aber auch gut vorstellen einfach mal auf Grund oder Pose zu gehen und den Tag zu genießen.
    Ich bräuchte nur eine Empfehlung für Route, Rolle und eventuell Schnur.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zahlreiche Tips geben.

Wenn die Zeit vergeht, werden gewiss noch spezielle Ruten gekauft. Für den Anfang würde ich aber gerne bei einer bleiben.
    Mein Budget würde so um die 100-150€ für den Anfang liegen.

17.09.23 07:33 0
  • Profilbild Daniel Gastager

Daiwa Procaster Allround 70g + Daiwa Ninja 4000 mit Ersatzspule. Als Schnur dann einmal Daiwa J-Braid 0,13mm und eine Monofile 0,3 von Stroft 👍🏻

17.09.23 07:54 4
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Sportex Curve Spin ubd ne Shimano Rolle. hab ich fürs Hechtspinnfischen gekauft. gehe damut aber eher Feedern, Frund ubd Posenangeln auf alles was beisst

17.09.23 07:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Gastager

Procaster 3m lang

17.09.23 07:55 0
  • Profilbild Tim Bauermeister

Rolle würde ich dir wirklich auch Shimano/Daiwa ans Herz legen. Die Ruten von Decathlon sind wirklich nicht übel und reichen für den Anfang. Da einfach ein bisschen aufs Wurfgewicht und auf die Länge achten.

17.09.23 19:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler