Beiträge

  • Profilbild mikey74

    Ich würde mir gerne meine erste Wathose zulegen. Mich würde jetzt interessieren auf was ich dabei achten sollte und welche Erfahrungen Ihr so damit gemacht habt bzw. was Ihr empfehlen würdet.
    Die Hose ist in erster Linie für Frühjahr, Sommer und Herbst gedacht. Freue mich auf Euere Tipps.

    26.04.22 08:02 0
  • Profilbild Housemeister

    Vor allem im Sommer kein Neopren und kein Gummi, weil darin schwitzt man einfach wie ein Schwein. Greif ein bisschen tiefer in die Tasche und kauf dir was einigermaßen vernünftiges, wie von Guideline, Vision oder field&fish, oder wenn‘s nicht sein Budget sprengt Patagonia oder Simms, am besten was Atmungsaktives, dann wirste am ehesten glücklich.

    26.04.22 08:38 0
  • Unbekannt

    Egal wie viel Geld du in die Hand nimmst, im harten Dauereinsatz hält keine was sie verspricht.

    26.04.22 08:51 4
  • Werbung
  • Profilbild BestTurnschuh

    ja hör auf den Walex, Walex ist der beste Ole Ole, alle anderen habe keine Ahnung und wenn du nicht mind. 100.000€ ausgibst taugt eh alles nix, er weiß es besser als der Rest der Welt

    26.04.22 09:01 0
  • Unbekannt

    @BestTurnschuh,
    ja klar nachdem ich deine Billigschrott Rollen nicht in den Himmel gelobt habe kommt jetzt so eine unterirdische Dummschwätzerei.
    Ich habe alle möglichen Marken durch egal ob 50 oder 350 Euro im Dauereinsatz mit viel laufen hält kaum eine mehr als 2 Jahre.
    Für hin und wieder reicht eine von Decatlon, hab ich selbst und sie hält.
    Wenn du schon keine Ahnung hast dann mach dich nicht auch noch zum Löffel und behalt deinen Mist bei dir.

    26.04.22 09:24 5
  • Profilbild BestTurnschuh

    danke dass du uns wieder an deiner allwissenden Weisheit teilhaben lässt, hast du das wieder bei Google rausgefunden wo wir normalo Idioten ja nicht zu fähig sind ? Zum Glück haben wir ja dich, du bist der beste Ole Ole 🙌

    26.04.22 09:33 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ne du Pfeife ich Fische seit vielen vielen Jahre mit der Spinnrute auf Wels und das nicht nur hier zu Lande!
    Auch beim Fliegenfischen Weltweit zeigt sich was Qualität ist.
    Du bezeichnest dich ja offensichtlich selbst als Idiot, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen 👍

    26.04.22 09:42 2
  • Profilbild Housemeister

    Komisch, dass deine Rapid Empire Threads hier immer so schnell verschwinden.
    Zurück zum Thema, @Walex hat da schon recht, ist im Endeffekt halt ne Komfortfrage Wenn man allerdings doch schonmal ein paar Schritte im Sommer laufen will in der Hose, dann kann ich von Vollneopren oder Gummi einfach nur abraten und was „atmungsaktives“ empfehlen 😉

    26.04.22 09:49 2
  • Profilbild BestTurnschuh

    Oh hört hört, lobpreiset unseren Held Walex er geht seit vielen Jahren angeln und das sogar nicht nur hierzulande. 👍#Respekt.
    Was Qualität ist, zeigt sich selbstverständlich nur beim weltweiten Fliegenfischen... und Qualität kann natürlich auch niemals preiswert sein...
    hätte ich Mal 10 Bücher mehr gelesen dann hätte ich vielleicht nicht ganz so einen niedrigen Bildungsgrad und wäre vielleicht auch so ein Schlaumops🤔
    Und da ist ja auch schon direkt der beste Freund zur Stelle, das ging ja schnell

    26.04.22 09:58 0
  • Profilbild Sascha1302

    @mikey74
    Was willst du denn ausgeben, wie oft und vor allem wo willst du die Wathose nutzen?
    Ich hab z. B. verschiedene Hosen, eine aus Gummi in sehr (damit auch sehr unbequem) robust mit angeschweißten Stiefeln zum arbeiten am Gewässer, eine in Neopren wenns kalt ist und eine dreilagige zum richtigen waten und fürs Belly. Die hat dann auch Füsslinge was deutlich bequemer ist. Solche Hosen sind natürlich teurer aber das sie nun auch deutlich länger halten bezweifle ich jetzt mal, ich denke das ich damit nur schonender umgehe.

    26.04.22 10:12 0
  • Unbekannt

    Wenn es um den Komfort geht sind atmungsaktive Hosen mit Watschuhen ganz klar Top, aber sie halten eben auch nicht länger. Hoher Preis heißt hier leider nicht unbedingt lange Lebensdauer.

    26.04.22 10:13 3
  • Profilbild Sascha1302

    Ja, das habe ich ja auch geschrieben.
    Wenn jemand sagt die halten deutlich länger, dann gehen die schonender damit um, so wie ich.
    Aber ehrlich gesagt, gebe ich lieber etwas mehr aus und kann damit vernünftig rumlaufen oder auf dem Belly sitzen (was meiner Meinung nach mit angeschweißten Stiefeln nicht so toll ist), als mich mit unbequemen Sachen rum zu ärgern.

    26.04.22 10:18 1
  • Unbekannt

    @Sascha1302,
    👍

    26.04.22 11:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler