• Profilbild Zozabtw

Ich werde damit gerne Raubfische fangen wie z.B. Hecht und Barsche. Angeln tu ich mit eher kleinen Gummifischen oder Spinnern. In zukunft werde ich dann vllt auch etwas größe verwende. Die Größe ist mir relativ egal aber 3m sollten es ungefähr sein. Ich hoffe ihr habt da was für mich!

09.09.23 23:24 0
  • Profilbild Zozabtw

Sollte am besten eine Teleskoprute sein.

09.09.23 23:32 0
  • Profilbild Bloomsmith

Guck mal bei Decathlon, die haben einiges Zeug für nen schmalen Taler. Wobei 30€ schon sehr sehr billig ist, das schafft nicht mal Lidl.

09.09.23 23:40 1
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

Guck mal bei Norma. Die haben nächste Woche Angelzeug im Angebot.

10.09.23 09:35 0
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

Askari von 20€-100000&

10.09.23 09:48 0
  • Profilbild Jelle Nils

Wofür brauchst du den ne 3m Spin Rute? Die werden ja eigentlich immer etwas kürzer gewählt 2m 2.4m und 2.6m sind ja da die gängigen Größen.

10.09.23 10:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

Hecht und barsch mit einer Rute ist kaum machbar! eine telerute würde ich absolut nicht empfehlen,für keine Art der angelei wenn du mich fragst 😅

10.09.23 10:12 1
  • Profilbild Armin Kaspari

Spar lieber etwas, geh in den lokalen angelladen und lass dich beraten…. Es scheint mir ehr so als wäre das die beste Option

10.09.23 10:14 2
  • Profilbild Mefo74

Oder schau mal bei Kleinanzeigen nach gebrauchten Ruten in deiner Nähe. Für dein Budget die beste Möglichkeit was brauchbares zu finden

10.09.23 10:37 3
  • Profilbild JaCu

Also ich fische auch Teleruten und bin zufrieden. Man muss nicht immer teures Zeug kaufen. Den Fisch ist denke auch egal ob die Rute 30 oder 300€ gekostet hat.

10.09.23 11:09 2
  • Profilbild basti.98

Naja Spinnfischen mit Teleruten ist schon alles andere als optimal und macht wenig Spaß.

Für Pose und Grund reicht ne Telerute dagegen auch bei mir voll aus.

10.09.23 12:25 2
  • Profilbild JaCu

Stimmt natürlich, Spinnfischen ist halt nicht mein Ding.

10.09.23 12:37 1
  • Profilbild basti.98

Ja jedem das Seine. Bis auf Wels und ganz selten mal Aal gibts bei mir nie nen Ansitz.

10.09.23 13:58 1
  • Profilbild Fly

Hallo

Ne Telerute zum Spinnfischen wäre für mich nur ne ( Urlaubs) Notlösung.

Fa hatte ich bisher keine die mich einigermaßen als Spinnrute zufrieden stellt.

Die Megaforce in etwa 2,70 gehen noch einigermaßen.
    Die haben zumindest moderne Colefaserblanks und sind nicht allzu wabbelig.

Aber als Posenrute sindxsie Spitze.

Halt ne Allrounder.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Mit bisl gegoogle sollte auch eine für 30 € aufzutreiben sein.

Grüße Fly

10.09.23 14:24 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Ich würde lieber noch zwei Monate warten und dann ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Eine Rute für 30 kann doch nicht die Welt taugen. Es geht zwar bestimmt aber du verkaufst so ein günstiges Teil doch eh wieder nach kurzer Zeit, da dir die Rute langfristig nichts bringt. Als ich mit dem Karpfenangeln angefangen habe, da habe ich mir auch eine günstige Ausrüstung gekauft. Und heute habe ich von dem Zeug nichts mehr.
    Ich sage jetzt nicht, dass man hochpreisige Produkte kaufen soll oder muss. Aber Ausrüstungsgegenstände im mittleren Preisbereich sollten es schon sein und man ist damit auch langfristig glücklich.

10.09.23 15:04 0
  • Profilbild MarzlHBSpin

Guck bei Lidl online da gibt es Rutensets für 39,95€

10.09.23 15:07 0
  • Profilbild JaCu

@Fabian Hoffmann: das sehe ich völlig anders. Als ich angefangen habe zu angeln bekam ich Angelsets von Norma und Lidl geschenkt und benutze beide noch. Als ich mit den Karpfen angefangen habe, hatte ich mir ein Set von Askari gekauft. Ausser den Rollen Fische ich damit auch heute noch.
    Also für Einsteiger gut und verbessern kann man seine Ausstattung wenn man seine Erfahrungen gemacht hat.

10.09.23 15:30 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

@JaCu, alles gut. Die Auffassungen und die Bedürfnisse der Menschen sind eben verschieden. Ich habe Kollegen die fischen mit günstiger Ausrüstung und welche die haben Ruten, wo eine 300 - 400 Euro kostet. Kann doch jeder machen wie er möchte. Solange die Person damit glücklich ist.

10.09.23 15:33 2
  • Profilbild JaCu

👍

10.09.23 15:44 0
  • Profilbild Bloomsmith

Bin da bei JaCu. Besser günstig anfangen, als irgendwann später.
    Warum ich das gerade schreibe?
    Ich habe heute einem Kumpel meines 10jährigen eine alte Telerute samt Rolle, die ich vor Jahren mal bei Lidl gekauft habe, geschenkt. Ich war gestern mit den beiden Nachts auf Wels- und Aalansitz, der eine hatte nen Aal, der andere nen Brassen. Die begeisterten Gesichter sind unbezahlbar. Jetzt benutze ich das alte Ding nicht mehr zum Umspulen, sondern der Nachwuchs hat die erste eigene Aalrute. Und war damit sehr glücklich.

10.09.23 18:51 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler